CCD vs. CMOS

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
CCD vs. CMOS

Beitrag von Oli K. »

Hallo,

allen, die sich für das Thema CCD und CMOS interessieren, sei die ColorFoto 8/2004 ans Herz gelegt. Dort gibt es neben dem Objektivtest auch noch zu diesem Thema ein Technik-Report :!:
Zuletzt geändert von Oli K. am Do 15. Jul 2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
David

Beitrag von David »

Danke für den Hinweis; die Colorfoto #8 gibts seit heute im Zeitschriftenhandel, oder? :)
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Bevor ich mich wund suche (bisher habe ich das Heft nämlich noch nirgendwo gesehen):
was kostet dat Dingens und - lohnt das für den Inhalt?

Beim FM bin ich nämlich mittlerweile dazu übergegangen, mir die jeweilige Ausgabe in der Bücherei auszuleihen, da ich den Inhalt meist als "etwas" unangemessen gegenüber dem Preis empfinde.
Zuletzt geändert von multicoated am Do 15. Jul 2004, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße

Mathias

Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Kostet 5 Euro und für mich hat sich diese Ausgabe gelohnt. In wieweit man bei solchen Reports von Objektivität bzw. Theorie - Praxis ausgehen kann, sei mal dahin gestellt. Nur so viel: Ich habe mich über einige Fakten dieses Report gewundert, da ich bei vielen Punkten mein "Hobbywissen" korrigieren musste... :oops: :roll: :wink:
Grüße, Oli

-

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Oli K. hat geschrieben:Kostet 5 Euro und für mich hat sich diese Ausgabe gelohnt. In wieweit man bei solchen Reports von Objektivität bzw. Theorie - Praxis ausgehen kann, sei mal dahin gestellt. Nur so viel: Ich habe mich über einige Fakten dieses Report gewundert, da ich bei vielen Punkten mein "Hobbywissen" korrigieren musste... :oops: :roll: :wink:
Danke Dir, habs eben bei Conrad in FFM gefunden und mal reingeschaut. Ich bin etwas enttäuscht, da keines meiner Objektive getestet wurde. Aber vielleicht schlage ich doch noch zu... :wink:
freundliche Grüße

Mathias

Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Stimmt schon. Der Objektivtest hat mich auch nicht umgehauen, dafür aber der Technik-Report und der Bericht über die Versicherungsmöglichkeiten der Fotoausrüstung... :idea:
Grüße, Oli

-

Vincent Versace
stefan1973
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von stefan1973 »

hallo,

ich wusste doch das ich die pdf datei irgendwo her hatte:

Digitalkameratechnologien -
Eine vergleichende Betrachtung - CCD kontra CMOS.

http://www.informatik.hu-berlin.de/~mef ... d-cmos.pdf

bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Antworten