Ich mag Schneelandschaften ...und zum Samyang hätte ich Fragen
 Ich mag Schneelandschaften ...und zum Samyang hätte ich Fragen  
 Taugt es optisch (die Ecke unten links....hmmm
 )? Kann man damit tatsächlich nahezu comafrei Sternenhimmel fotogafieren? Wie schaut es mit der manuellen Fokussierung im Dunkeln aus?
 )? Kann man damit tatsächlich nahezu comafrei Sternenhimmel fotogafieren? Wie schaut es mit der manuellen Fokussierung im Dunkeln aus?Moderator: orlando

Hallo,Klenkes hat geschrieben:SchickIch mag Schneelandschaften ...und zum Samyang hätte ich Fragen

Taugt es optisch (die Ecke unten links....hmmm)? Kann man damit tatsächlich nahezu comafrei Sternenhimmel fotogafieren? Wie schaut es mit der manuellen Fokussierung im Dunkeln aus?
 In den Ecken läßt es abgeblendet schon nach, aber Alternativ den 14-24 Klotz mitschleppen oder das 10 mal so teure Zeiss 15/2,8 muß nicht unbedingt sein, wenn die Geschäfte besser laufen werde ich mir trotzdem mal das 15er Zeiss anschauen
 In den Ecken läßt es abgeblendet schon nach, aber Alternativ den 14-24 Klotz mitschleppen oder das 10 mal so teure Zeiss 15/2,8 muß nicht unbedingt sein, wenn die Geschäfte besser laufen werde ich mir trotzdem mal das 15er Zeiss anschauen   

Wobei auf meinem quietschenigem Handydisplay gefällt es mir noch besser als auf dem kalibriertem Schirm....
  Wobei auf meinem quietschenigem Handydisplay gefällt es mir noch besser als auf dem kalibriertem Schirm....Nun ja, das kann in diesem Fall zwei Gründe haben:Klenkes hat geschrieben:Schade. Im Netz habe ich schon von vielen gelesen, die den Unendlichanschlag selber justieren mußte, den Link zur Beschreibung hab ich mir schon abgelegt. Ich dachte aber, dass die Auflösung jenseits jeden Zweifels ist. Dann ist es für mich auch keine Alternative zum 16-35VR