Ich habe einen Kugelkopf 486RC (Das RC steht für Schnellwechselplatte, aber den gibts auch ohne). Genausogut kannst Du das Stativ im Set mit dem 141RC nehmen, das wird oft angeboten.
Moderator: pilfi
Habe eine Frage zu den Schnellwechselplatten:pixelfix hat geschrieben:Geschmackssache![]()
Ich habe einen Kugelkopf 486RC (Das RC steht für Schnellwechselplatte, aber den gibts auch ohne). Genausogut kannst Du das Stativ im Set mit dem 141RC nehmen, das wird oft angeboten.
Von Manfrotto gibt es meines Wissens 2 Systeme. Neben einem Schnellwechselsystem mit kleinen viereckigen Wechselplatten gibt es auch eines mit größeren sechseckigen Wechselplatten (mit Korkbelag). Dieses System ist aber eher für schwere Ausrüstung geeignet. Du musst evtl. mal danach googeln, die genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf.ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:Benutzt Manfrotto für sein ganzes System die gleiche Platte oder sind die von Kopf zu Kopf verschieden?
Danke!nikkormatix hat geschrieben:Von Manfrotto gibt es meines Wissens 2 Systeme. Neben einem Schnellwechselsystem mit kleinen viereckigen Wechselplatten gibt es auch eines mit größeren sechseckigen Wechselplatten (mit Korkbelag). Dieses System ist aber eher für schwere Ausrüstung geeignet. Du musst evtl. mal danach googeln, die genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf.ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:Benutzt Manfrotto für sein ganzes System die gleiche Platte oder sind die von Kopf zu Kopf verschieden?
Gruß
Frank
Genau daran habe ich gedacht: Stativ Set Manfrotto MA 055 PROB+MA 141 RC.pixelfix hat geschrieben:Geschmackssache![]()
Für das Manfrotto MA 055 PROB : 106.90 Eurodr_konkret hat geschrieben: Genau daran habe ich gedacht: Stativ Set Manfrotto MA 055 PROB+MA 141 RC.
Wie viel sollte man da Eurer Meinung nach maximal zahlen?
Die sind ja lustig - wenn man drauf klickt liegt das Set für 159,- Euro im Warenkorbjodi2 hat geschrieben:www.foto-oehling.de hat neben dem 105er Sigma Makro für 299,- auch das Manfrotto mit dem 141RC für 149,- Euro. Scheint grade Makrosaison zu sein...
Gruß
Jo