An einem Tag war morgens das Wetter (noch) schlecht, nachts hatte es nach 34° am Tag zuvor mächtig gewittert...beim Frühstück haben wir beschlossen, den Tag für einen Ausflug zu nutzen.
Über den Brenner ging es zum Gardasee nach Malcesine, dort habe ich als Jugendlicher 10 Jahre mit meinen Eltern den Urlaub verbringen können und da wollte ich schon immer mal wieder hin

Der Wetterbericht versprach heiter und 28°...also los

Leider hatte es auch dort geregnet, es waren 33° und alles war im milchigen Dampf eingehüllt bei100% Luftfeuchte. 2 Minuten draußen rumgelaufen und man sah aus, als wäre man durch den See rübergeschwommen

Aber angesetzt war angesetzt...die Kinder hassen mich heute noch dafür
#10 Wohnen am See
#11 am Hafen
# 12 Altstadt
Ich war sehr skeptisch, wie sich das Dorf wohl in den 30 Jahren verändert haben mag. Die Italiener haben es aber für meinen Geschmack super gemacht, die alten Häuser sind alle geblieben, kein moderner Kram dazwischen, aber alle top in Schuss trotz des Alters. Gassen, Straßen und Wege picobello, alles wie in der Erinnerung. Das fand ich richtig klasse
Noch was zur Bildbearbeitung: LR6.1 hat ja den Regler Dunst entfernen erhalten - der gibt den Bilder einiges zurück, so klar war es bei weitem nicht! Was für eine tolle Funktion

Die #11
sieht eigentlich so direkt aus der Kamera aus