Die Highkeys sind auf einem Andreas Jorns Workshop auf Schloss Körtlinghausen (Sauerland bei Warstein) entstanden. Dieser Workshop war kein richtiger Workshop in dem Sinne, sondern eher ein Modelsharing. Andreas hat Models und Location organisiert und jeweils 3er Teams (Model und 2 Fotografen) sind dann durch die Schlossräumlichkeiten gezogen und konnten frei Schnauze Bilder machen.
Road to Nowhere ist im Urlaub auf Fehmarn entstanden. War ein Zufallstreffer auf der Westmole des Fährhafens Puttgarden. Es gibt noch eine Version, wo sich das Mädel auf dem Gepäckträger zu mir umschaut, aber die kann ich hier nicht zeigen. Das Bild hat auch bei uns firmenintern (größter deutscher Softwarehersteller
 ) den Fotowettbewerb zum Thema Streetfotografie gewonnen.
) den Fotowettbewerb zum Thema Streetfotografie gewonnen.Das Turnerinnen-Bild ist aus einem Projekt, das ich derzeit mit diversen Sportlern unseres lokalen Sportvereins (TGS-Walldorf) mache. Das ist eine Langzeitaufnahme (1 Sekunde) in einer total finsteren Sporthalle (Beleuchtung aus) und im Stroboskopmodus mit insgesamt 4 Nikon SB-800 (zwei links, zwei rechts auf Lichtstativen) gemacht.
VG, Joachim






 mea culpa
  mea culpa Abend an der Dordogne
Abend an der Dordogne Abend an der Dune de Pilat
Abend an der Dune de Pilat In der Nähe vom Chassiron auf der Ile de Oleron
In der Nähe vom Chassiron auf der Ile de Oleron Quiberon
Quiberon Etretat
Etretat Cala Sisine
Cala Sisine
 . Sehr sehenswerte Bilder.
 . Sehr sehenswerte Bilder. 




