jetzt heißt es erst mal mit dem Gerät auseinander setzen und vernünftige Einstellungen finden ... na mal schauen ... vielleicht kann ich die ersten Ergebnisse am WE schon zeigen ...

Moderator: donholg
Was hast Du für einen genommen? Damals habe ich den Coolscan verkauft, weil ich mir sicher war, nie wieder analog zu fotografieren. Seit dem sind zwar auch nur 2 Filme hinzu gekommen, 2 weitere werden irgendwann mal sicher folgen - aber ich habe noch zuhause alte Familienfotos abgestaubt, das sind bestimmt noch 500 Bilder (Negative), die in den Rechner sollen...Enzio hat geschrieben:bohhhh ... gestern ist mein neuer Scanner gekommen ... der erste Test hat mir eine 190MB Tiff Datei beschert ...![]()
jetzt heißt es erst mal mit dem Gerät auseinander setzen und vernünftige Einstellungen finden ... na mal schauen ... vielleicht kann ich die ersten Ergebnisse am WE schon zeigen ...
- Reflecta ProScan 10TKlenkes hat geschrieben: - Was hast Du für einen genommen?
- Ich tendiere im Moment zu einem Flachbettscanner mit Schablonen für Negativstreifen![]()
klar hätte ich noch entrauschen können ... wollte aber nicht eingreifen sondern zeigen wie das Bild aus dem Scanner kommt ...stl hat geschrieben:Ich hab mir mal die 24MP Version auf flickr angeschaut und denke die JPEG-Kompression würde ich mit einer anderen Software nach eventuellem Entrauschen machen.