D70 und die Preise fallen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Splash
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Splash »

Ich würde auch eher n paar €uronen drauf legen und beim local Dealer kaufen. Denn dieser gibt im Zweifelsfalle auch entsprechenden Support und hilft dann auch schon mal unproblematisch weiter ...
blarch
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

Harry Hirsch hat geschrieben:Wer hat eine bessere Bezugsquelle parat ?
Nikon D70 Kit (18-70) --> 1279 EUR
Dieses Preis habe ich schon im April bei einem ganz normalen Fotofachgeschäft bekommen ohne Rabatt oder ähnlichem bekommen. Da soll noch jemand sagen im Internet bekäme man die billigsten Preise vor allem weil 1279 EUR ein super Preis war und immer noch ist und sie sofort lieferbar war.

Wer wissen will wo ich sie gekauft habe :arrow:

Vario Foto Hobby GmbH & Co.KG
Rathausplatz
79098 Freiburg
Tel.: 0761/39199
Fax.: 0761/3836814

Ist sogar noch ein Nikon System Partner.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Schlumpf
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Schlumpf »

Wenn man so will hätte ich die Kamera (Schweiz) für 1100 bekommen "können". Leider is bei den ganzen Geschichten nichts lieferbar, auch wenn der Händler auf seiner Seite etwas anderes sagt (Ich hab bei einigen angerufen).

Und bevor ich mir nen Liefertermin 1-2 Monat später aufs Auge drücken lasse, kauf ich doch lieber hier vor Ort beim Händler für 50-100€ mehr, und kann wenigstens den Sommer noch ausnutzen. Wenn man diese Euro als Leihgebühr betrachtet, ist das auch gar nicht so teuer. Und im Winter kommt man eh viel weniger zum Fotografieren...
Gruß,
kleiner blauer Schlumpf

D70 | AF-S DX 18-70 | AF 50/1,8 | AF 35-135 Macro | AF 70-210/4 | Sigma 28/1,8 | Sigma 70-300 Macro APO Super II | Sigma 28-105 | Soligor 100/3,5 1:1 Macro
blarch

Beitrag von blarch »

Schlumpf hat geschrieben:Wenn man so will hätte ich die Kamera (Schweiz) für 1100 bekommen "können". Leider is bei den ganzen Geschichten nichts lieferbar, auch wenn der Händler auf seiner Seite etwas anderes sagt (Ich hab bei einigen angerufen)
Eben ... und deshalb kauft man in Deutschland, Kamera sofort lieferbar (schon im April), hat 2 statt 1 Jahr Garantie, man muss als in der Schweiz Wohnhafte keine dt. MWSt. zahlen sondern nur die CH MWSt. (7.6%) und und so reduzieren sich die 1279 EUR in Deutschland auf 1186 EUR. Und die 86 EUR Aufpreis sind mir die 1 Jahr mehr Garantie auf jeden Fall wert.

Gruss
Wolfgang
Zuletzt geändert von blarch am Mo 9. Aug 2004, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Cyber_Willi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Cyber_Willi »

Wie bereits schon in einem anderen Thread erwähnt:
Ich habe meine D70 mit 18-70mm Objektiv für 1.104€
bekommen. Zufällig habe ich eine Rabattaktion von 15% bei Karstadt erwischt.

Ich selbst lege lieber auch etwas mehr (50-100Euros) drauf und kaufe beinem Händler Vorort statt im Internet zu ordern.

Die Beratung, Service und Infos sind mir das einfach wert.

Und von dem ganzen Ärger (Post,.. Telefonate,..) beim Schadensfall mal abgesehen.

Und davon abgesehen: ICH HÄTTE AUCH 1.279€ für die D70 bezahlt.
Gruß
D70 + 1GB Microdrive :Hardware vorhanden, jetzt fehlt noch das Können ..
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Ich hab die D70 samt 28-80 bei SATURN (!) zum zu der Zeit günstigsten Inetpreis bekommen. Unds wieder ganz gut verkauft, weils ja nicht gerade sooo der Hit ist ;)

Viel mehr würds mich interessieren, wenn die Objektive mal endlich günstiger werden würden. *SEUFZ*
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Mal ein anderes Beispiel: Ich habe letztes Jahr eine Sony PC 120 Videokamera bei einem Internet-Händler gekauft. Bezahlt habe ich 1199,- Euro für eine nagelneue originalverpackte Kamera, wobei Saturn zur gleichen Zeit für ein Ausstellungsstück 1799,- Euro haben wollte.

Im Reparaturfall muß man solche Sachen sowieso einschicken, oder traut jemand Saturn zu, eine teure Video- oder Fotokamera zu reparieren?

Frank
Zuletzt geändert von Daimler am Mo 9. Aug 2004, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Arjay

Beitrag von Arjay »

Daimler hat geschrieben:Im Reparaturfall muß man solche Sachen sowieso einschicken, oder traut jemand Saturn zu, eine teure Video- oder Fotokamera zu reparieren?
Im Garantiefall leiten die die Kamera sowieso sofort an Nikon weiter. Dieses Haus hat wohl keine eigene Kamera-Fachwerkstatt, hat aber einen guten Ruf für schnelle und korrekte Abwicklung von Servicefällen.

Und wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man die Kamera problemlos selbst zur Vertragswerkstatt seiner Wahl bringen. Das hat meist noch den Vorteil, dass es schneller geht, und dass man dem dortige Reparateur das Problem genauer beschreiben kann.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
dg2mst
Batterie6
Batterie6

Beitrag von dg2mst »

Ich habe meine D70 im Kit mit dem 18-70mm für 1299 Euro beim Saturn vor Ort gekauft. Im Internet hätte ich vielleicht zehn Euro gespart (Aktueller Preis bei guenstiger.de: 1278 + Versand), aber zum einen konnte ich die Kamera glich mitnehmen und zum anderen habe ich keine Scherereien im Garantiefall, denn falls wärend während der ersten zwei Jahre Sachmängel auftreten, kann ich vorbeifahren und habe einen Anspruch auf Nacherfüllung. Taub stellen oder toter Mann spielen, wie es im Internet gern mal praktiziert wird, kommt im gut besuchten Saturn wohl kaum in Frage. --> Vorteil Kunde!
blarch

Beitrag von blarch »

Im Prinzip bin ich auch Deiner Meinung und für 10% mehr würde ich auch immer im Fachgeschäft (ist Saturn ein Fachgeschäft :roll: ) kaufen. Allerdings - sollte die Kamera innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen schicken die von Saturn die Kamera auch nur zu Nikon und dann hast Du erst einmal wenn es dumm läuft ein paar Wochen keine Kamera. Aus diesem Grunde schicke ich im Garantiefall die Sachen immer direkt zum Hersteller, das geht bedeutend schneller oder wenn ich wirklich im Fachgeschäft gekauft habe wo man mich pers. kennt bekomme ich für die Zeit ein Ersatzgerät - ich denke nicht, dass Saturn ein Ersatzgerät hergibt gescheige denn überhaupt eines hat.

Gruss
Wolfgang
Antworten