Kompatibler oder weniger kompatibler würde ich nicht sage, beide Cams holen das maximale aus den verschiedenen Optiken heraus, was die Kameratechnik erlaubt.
Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung, wurde durch die schlechte Lieferbarkeit der D70 auch immer "wackliger", hatte bereits angefangen (duck...) mich bei anderen Herstellern umzusehen. Dann jedoch trotzdem geduldig gewartet.
Entscheidend war für mich vorallem die etwas neuere und dadurch evtl. ausgereiftere Technik, was ja auch bei Speicherzeiten, RAW-Handling etc. zutrifft. Etwas stört mich die nichtvorhandene Möglichkeit des Hochformatauslösers und die ausschließliche Fernbedienung per IR.
Mal sehen, was die Photokina bringt...
Jack.
Bildqualitätsvergleich D70 > D100
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
Hallo Jack,
mich macht das warten ganz verückt!
Ich habe aber auch keine Lust auf gut glück in einen Mediamarkt zu fahren!
Bei dem Händler meines Vertrauens weis ich zu 110% wenn irgendetwas sein sollte was mir nicht gefällt nimmt er Sie auch problemlos zurück, sollte irgendetwas in den ersten 3 Monaten defekt sein tauscht er mir Sie direkt um!
Das möchte ich nicht missen!
Ich war schon am überlegen ob ic mir nicht einfach mal die D100 bestelle und probiere, vielleicht erledigt sich ja dann das warten von selbst !
Obwohl ich ja normal nicht der Typ bin der sich was bestellt und einfach wieder nach dem Test zurückgibt, bis jetzt habe ich auch fast alles behalten was ich mir gekauft habe bis auf die Sony 828 die wollte ich als Immerdabeikamera haben die hatte ich nach 15 min wieder eingepackt!
Allerdings hatte ich mir letzte Woche so aus der Laune heraus die Canon Pro 1 bestellt und muß sagen ein Spitzenkamera nur war diese schon ausgiebeig benutzt worden, sprich 655 Fotos mit gemacht worden ,die Verpackung sah wie Hund aus ,jede menge Fingerabdrücke ,aber das schlimmste war der Eimer voll Staub im Objektiv !
Ansonnste hätte ich Sie vielleicht behalten ,ist besser als ihr Ruf !
Wenn du jetzt fragst warum ich mir nicht die 8700 bestellt habe ?
Die war kurzfristig auch nicht lieferbar und sonst gefiehl mir keine kompakte von den 8 M.Pixern!
So nun habe ich viel mehr geschrieben wie ich eigendlich wollte und warte weiter auf meine D70!
Allerdings bin ich kein eingefleischter Nikonfreak sondern nur Fan deshalb habe ich auch noch ein Auge auf die Photokina ,sprich Fuji S3 & Minolta D. 7.
mich macht das warten ganz verückt!
Ich habe aber auch keine Lust auf gut glück in einen Mediamarkt zu fahren!
Bei dem Händler meines Vertrauens weis ich zu 110% wenn irgendetwas sein sollte was mir nicht gefällt nimmt er Sie auch problemlos zurück, sollte irgendetwas in den ersten 3 Monaten defekt sein tauscht er mir Sie direkt um!
Das möchte ich nicht missen!
Ich war schon am überlegen ob ic mir nicht einfach mal die D100 bestelle und probiere, vielleicht erledigt sich ja dann das warten von selbst !

Obwohl ich ja normal nicht der Typ bin der sich was bestellt und einfach wieder nach dem Test zurückgibt, bis jetzt habe ich auch fast alles behalten was ich mir gekauft habe bis auf die Sony 828 die wollte ich als Immerdabeikamera haben die hatte ich nach 15 min wieder eingepackt!
Allerdings hatte ich mir letzte Woche so aus der Laune heraus die Canon Pro 1 bestellt und muß sagen ein Spitzenkamera nur war diese schon ausgiebeig benutzt worden, sprich 655 Fotos mit gemacht worden ,die Verpackung sah wie Hund aus ,jede menge Fingerabdrücke ,aber das schlimmste war der Eimer voll Staub im Objektiv !
Ansonnste hätte ich Sie vielleicht behalten ,ist besser als ihr Ruf !
Wenn du jetzt fragst warum ich mir nicht die 8700 bestellt habe ?
Die war kurzfristig auch nicht lieferbar und sonst gefiehl mir keine kompakte von den 8 M.Pixern!
So nun habe ich viel mehr geschrieben wie ich eigendlich wollte und warte weiter auf meine D70!
Allerdings bin ich kein eingefleischter Nikonfreak sondern nur Fan deshalb habe ich auch noch ein Auge auf die Photokina ,sprich Fuji S3 & Minolta D. 7.
Nikon D300
-
- Braucht keine Motivprogramme
Genau so. Damit wäre Dein Geld bestens angelegt. Punkt.Ronny hat geschrieben:Vielleicht sollte ich wirklich geduldig warten und von meinem noch übrigen Urlaubsgeld den Sb800 zulegen!
(Mich hat meine D70 bislang sehr glücklich gemacht.