Welche Batterien

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Monilein

Welche Batterien

Beitrag von Monilein »

Hallo!
Ich habe per Zufall diese Forum gefunden. Geniale Idee!
Also nun meine erste Frage bzw. erster Beitrag in der "Fangemeinde": :?: :D
Ich habe seit letzter Wochen eine Coolpix 2200. Im Lieferumfang waren zwei aufladbare Nikon En-Mh Batterien. Kann ich für die Stromversorgung auch zwei "normale" NiMh-Batterien verwenden? Oder müssen das umbedingt welche von Nikon sein? :?:
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Welche Batterien

Beitrag von Arjay »

Monilein hat geschrieben:Oder müssen das umbedingt welche von Nikon sein? :?:
Sie müssen nicht. Die Akkus werden sowieso nicht von Nikon selbst hergestellt - die kaufen also auch von anderen Herstellern zu. Benutze mal die Suchfunktion mit den Stichworten "Noname" oder "Akku" - zu diesem Thema wurde hier schon viel diskutiert.

Natürlich gibt es bei Akkus auch Qualitätsunterschiede, aber wenn Deine Kamera für NiMH-Standardakkus ausgelegt ist, kannst Du mit anderen Marken nicht viel falsch machen.

Suche nach möglichst hochqualitativen Akkus in Deinem Format. Hier gibt es Unterschiede der tasächlichen Ladekapazität und Langzeit-Haltbarkeit. Auch gibt es Unterschiede bei den für die Akkus benötigten Ladegeräte (schonende/schädliche Ladeverfahren, Ladegeschwindigkeit, Akku-Wiederherstellung nach Tiefentladung), für den Anfang tut's das mitgelieferte Ladegerät aber mit Sicherheit.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Monilein

Das geht aber schnell mit der Hilfe!

Beitrag von Monilein »

Danke Timo, für deine Infos. Mit einer solch schnelles und sehr hilfreichen Antwort habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich denke, dass ich dieses Forum öfter besuchen werde! :D
Antworten