4500 gekauft. :) Empfehlung für Zubehör?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

nikolaus_5
Batterie2
Batterie2

Das wichtigste

Beitrag von nikolaus_5 »

Bin zwar kein Franzosen-Freund aber ich bin total begeister von den Cokinfiltern!!! Die solltest du dir einmal anschaun!!!
885-MANIA
emma
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von emma »

@ Jockel

ich habe gerade nach dem Vorschlag von Nikolaus gesucht, hier findest du mehr zu diesem Thema: http://www.fomak.ch/Reflexe_Archiv/R02_02/Trend.htm

@ Nikolaus
Ich war bisher immer der Ansicht, dass man Filter durch die (nachträgliche) Bildverarbeitung am Computer unnötig sind. Scheint ja nicht so zu sein :shock: Magst mal mehr darüber berichten, eventuell auch Beispielfotos zeigen? Würde mich sehr interessieren!
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....
Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: nikolaus_5

Beitrag von Funnybert »

Hallo nikolaus_5, :) :?:
was hast Du gegen Franzosen, sie sind doch unsere besten Freunde?

Grüße von Christopher!

CP 4500, TC-E2, WC-E63, Kenko KUT-832, Metz CS 2 Digital
Tarantoga
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: nikolaus_5

Beitrag von Tarantoga »

Funnybert hat geschrieben:was hast Du gegen Franzosen, sie sind doch unsere besten Freunde?
... und wie es momentan aussieht, sogar die Einzigen ;-)

Frank :-)
--------------------
zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera
--------------------
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

stimmt nicht, Kuba und Libyen auch.
Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: Trantoga

Beitrag von Funnybert »

Hallo Ihr, :) :wink: :wink: :!: :!:
ich bin für Frieden? Auch wenn dies nicht ins Forum gehört, so muß ich trotzdem sagen: "Die US-Amerikaner können derzeit nicht stolz aus sich sein!" Es dreht sich alles ums Öl, die alles verschlingenden US-Amerikaner wollen schließlich ihre überdimensionierten PKW's weiter fahren. Ihnen ist es egal ob 100.000de Eltern ihre Kinder verlieren, 10.000de Menschen durch Mienen, Bomben und Gewehrkugeln verkrüppelt werden und immer mehr Haß entsteht. Das Kioto-Protokoll haben sie auch nicht unterschrieben, egal ob den Bewohnern der Fitschi-Inseln und Maledieven das Wasser bis zum Hals steht. Bangladesch, eines der ärmsten Länder der Welt, zur Sumpflandschaft verkommt und Amsterdam zum Venedig des Nordens wird. Wahrlich, der US-Amerikaner war lange nicht mehr so schuldig an einer Katastrophe die uns alle betrifft. Sie haben aus Vietnam nichts gelernt und riesige Landstriche mit Agent Orange (Dioxin) verseucht. Noch heute werden dort Kinder mit Wasserköpfen und anderen Fehlbildungen gebohren. Kein Vietnamese erhält dafür Entschädigung. Und wir müssen uns noch nach 60 Jahren anhören was für schlechte Menschen wir doch im zweiten Weltkrieg waren. Die US-Amerikaner waren die ersten die eine Kernwaffe auf eine Stadt abgeworfen haben, die alles ausradierte, Kinder, Alte, Kranke, Junge, usw.. Sie stellten zuerst die schlecklichen Biowaffen her, und wollen anderen vorschreiben was sie dürfen bzw. zu lassen haben. Ständig stellen sich die Amerikaner als Helden hin und diskriminieren andere Völker, doch was jetzt geschieht ist kein Heldentum! Christen wollen sie alle sein, selbst Polen (das Land des Papstes und der angeblichen Christen) will mitmachen bei den Gemetzel. Die deutschsprachigen Länder sind die fortschrittlichsten und zukunftsorientiertesten der ganzen Welt. Noch nie war ich so stolz ein Deutscher zu sein wie heute. Als Deutscher blicke ich in eine großartige Zukunft, mal abgesehen von der wirtschaftlichen Lage. Danke Gerhard Schröder!

Ein Anti-Kriegs-Banner würde sich sehr schön machen auf dieser Webseite. Wir sind doch alle Fotografen und lieben die Schönheit! Was würde uns entgehen wenn die pazifischen Inseln und die Malediven nicht mehr wären. Denkt immer daran!

Grüße von Christopher!

CP 4500, TC-E2, WC-E63, Kenko KUT-832, Metz CS 2 Digital
Zuletzt geändert von Funnybert am Mo 10. Feb 2003, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
quadriga
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von quadriga »

Liebe Leser

Man mag zu Krieg und Frieden stehen wie man will, eins scheint sicher:
Herr RUMSFELD zeigt sich wegen der selbst hervorgerufenen, ange-
spannten geopolitischen Lage ein "wenig" gestresst.

Zumindest kann er momentan Freund und Feind nicht mehr so richtig
auseinander halten. :(

Er mag ja herausragende Fähigkeiten sein Eigen nennen, allerdings ein
guter Politiker, der z.B. verantwortungsvoll und weitsichtig handeln sollte,
ist er wohl nicht.

Gruß

BildPeter
~~~~~~~~~~~~
Bild
emma
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von emma »

@ Funnybert!

Du sprichst mir aus der Seele, danke!

Traurige Grüße ....
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....
Tarantoga
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Tarantoga »

emma hat geschrieben: Du sprichst mir aus der Seele, danke!
... dem kann ich mich nur anschließen.

Was da momentan vor den Augen der gesamten Weltöffentlichkeit passiert, ist schlicht unglaublich.

Ohne, hier Details (wie z.B. die Tatsache, dass die Amerikaner dem Iraq die Waffen ja selbst geliefert haben ...!!!) diskutieren zu wollen, halte ich das Vorgehen Washingtons für unglaublich arrogant und brutal.

Was da geplant wird, ist keine "Entwaffnung", sondern Massenmord.

Darüber hinaus werden die UN und Europa zu nützlichen Idioten oder bestenfalls Statisten degradiert, die zwar mitmachen sollen (vor allem bezahlen) aber keine eigene Meinung äußern dürfen.

Da es ja ohnehin keine Rolle spielt, wie die UN entscheidet, wird dieses Gremium darüber hinaus auch noch für alle Zukunft seiner Glaubwürdigkeit beraubt.

Dieser Krieg wird die Welt nachhaltig negativ verändern. Jeder, der sich dagegen einsetzt, hat meine volle Unterstützung.

Frank
--------------------
zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera
--------------------
OlliF
Batterie2
Batterie2

Beitrag von OlliF »

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Zubehör: Nikon Fernauslösekabel MC-EU1 für Nachtaufnahmen und extreme Teleaufnahmen

Das Ding hab ich seit 2 Wochen im Einsatz und bin restlos unzufrieden. Auch der bisher erfolgte 2 fache Umtausch hat keine Besserung gebracht. Das Ding funktioniert-wenn es will! Scheint ein Softwareproblem zu sein, denn z. T. funktioniert die Auslösung nicht und man muss abschalten, wieder anschalten usw.
Das Ding geht zurück an den Händler und ich bastele mir eine mechanische Halterung für einen hundsnormalen Drahtauslöser.

Olli
Antworten