hallöchen, sind die drahtauslöser eigentlich für alle kameras gedacht, sprich: geeicht?? der nikon kabelfernauslöser ist mir mit 90,- teuros einfach ein wenig zu happig!
gruss, klaus
p.s. brauch ihn für die d2h
Drahtauslöser ... alle gleich?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Klaus,surfklaus hat geschrieben:hallöchen, sind die drahtauslöser eigentlich für alle kameras gedacht, sprich: geeicht?? der nikon kabelfernauslöser ist mir mit 90,- teuros einfach ein wenig zu happig!
gruss, klaus
p.s. brauch ihn für die d2h
ja, da sind sich die Hersteller ausnahmsweise einig. Die mit dem konischen Gewinde passen universell.
Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Di 21. Sep 2004, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@Wolfy: Also, darauf hatte ich jetzt nicht geachtet.
Die Frage von Klaus schien ja eindeutig.
Hat das Gewinde denn nur noch die D100? Ich hab zwar auch das elektrische Auslösekabel (anzuschließen am MB-D100) aber der Drahtauslöser ist viel schneller montiert.
Viele Grüße,
volker

Hat das Gewinde denn nur noch die D100? Ich hab zwar auch das elektrische Auslösekabel (anzuschließen am MB-D100) aber der Drahtauslöser ist viel schneller montiert.
Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Di 21. Sep 2004, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
- Wolfy
- Batterie8 Landschaft
Hallo Volker,volkerm hat geschrieben:@Wolfy: Also, darauf hatte ich jetzt nicht geachtet.Die Frage von Klaus schien ja eindeutig.
Viele Grüße,
volker
ja hat nur die D100 da sie auf der F80 basiert. Und die F80 hat diesen Anschluß, zusammen mit der D100 die einzigen im aktuellen AF-Gehäuse-Programm.
Gruß
Wolfy
-
- Batterie8 Landschaft
ich hätte schwören können, die d2h hat nen anschluss dafür?! die kommt ja hoffentlich morgen zu mir.
man, jetzt kann ich also fü teuer geld den doofen mc-30 kaufen. unglaublich sowas.
naj, habe gerade bei ibääh geschaut, 49,- € .. 3 2 1 schon gekauft.
danke euch nochmal!
gruss, klaus
ich hätte schwören können, die d2h hat nen anschluss dafür?! die kommt ja hoffentlich morgen zu mir.
man, jetzt kann ich also fü teuer geld den doofen mc-30 kaufen. unglaublich sowas.
naj, habe gerade bei ibääh geschaut, 49,- € .. 3 2 1 schon gekauft.
danke euch nochmal!
gruss, klaus
-
- Batterie8 Landschaft
danke! ich komme mir irgendwie, heute wie ein kleinkind vor. so nach dem motto: noch einmal schlafen.Wolfy hat geschrieben:Hallo Klaus,
viel Spaß mit deiner D2H. Die spielt halt schon in einer anderen Liga als die D70.
Gruß
Wolfy
hach, ich werde morgen (wenn die morgen nicht kommt, lauf ich amok!) erst einmal in aller ruhe an den zahlreichen knöppen spielen und allerhand mist auf den chip bannen. nichts wird vor mir sicher sein ... :?
gruss, klaus