Dörr Stativ

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Dörr Stativ

Beitrag von Hanky »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und stabilen Stativ. Mein Freundlicher hat ein paar rumstehen, eines davon sticht mir in Punkto Stabilität / Optik / Haptik und Verarbeitungsqualität (alles geschraubt, nichts genietet) besonders ins Auge: :arrow: ein Dörr PS13 mit 3D-Kopf, Libelle und Wechselplatte.

Der Preis (85+55) ist heftig, aber Qualität kostet nun mal. Mich würde nun interessieren, a) ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und b) ob jemand Links zu Testberichten hat. Hier habe ich nichts über Dörr gefunden, fast nur über Manfrotto.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Haros
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Haros »

Moin,
hab mir vor einiger Zeit ein "Dörr Adventure 135" zugelegt.Schön leicht,klein und einigermaßen stabil.Für eine Kompakt-Kamera nicht verkehrt.Und sehr günstig bekommen.49,-€
So für unterwegs nicht schlecht.
Auf der Seite von Dörr ist aber eigentümlicherweise kein Hinweis zu irgendwelchen Stativen.Oder hab ich da was übersehen?

Viel Spass noch beim Fotografieren.
Gruß, Harry
Hanky
Beitrag von Hanky »

Hallo Harry,

leicht und klein kann man das mir gezeigte Stativ nicht nennen, eher massiv, stabil und sehr hochwertig verarbeitet. Ist sicherlich auch gut so, denn es soll ja eine DSLR mit Teleobjektiv problemlos halten können. Wenn ich es kaufe sollte :wink: – mir kam bisher nichts gleichwertiges in Punkto Preis-Leistung / Optik / Haptik / Verarbeitungsqualität unter – werde ich hier mal ein paar Bilder reinstellen.

Bezüglich der Website von Dörr hast du leider Recht, auf telefonische Anfrage hat man mir mitgeteilt, die ganze HP würde derzeit überarbeitet und danach auch die Stative beinhalten. Einstweilen hat man mir einen Prospekt zugesagt.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Antworten