SanDisk CompactFlash Card Extreme III

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

wario71
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von wario71 »

Die Geschwindigkeit ist ja nur ein Aspekt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Photokina ist ja schon was her :wink: ) verkraftet die Karte auch niedrigere bzw. höhere Temperaturen.
Zuletzt geändert von wario71 am Fr 26. Nov 2004, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
Christian

D50 mit ein paar Gläsern ...
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

wario71 hat geschrieben:Die Geschwindigkeit ist ja nur ein Aspekt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Photokina ist ja schon was her :wink: ) verkraftet die Karte auch niedrigere bzw. höhere Temperaturen.
Was eigentlich nicht schlecht wäre...*nach draußen schau*

Klar, Testtabellen kann man sich angucken, aber wenn diese Tabellen von dem Hersteller selbst stammen, das zweifel ich sehr an der Seriösität und der Glaubwürdigkeit dieser Ergebnisse.
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TestOr »

Tach auch !

Also der mehr Preis für die Extreme II ist doch nicht so hoch:

http://www.fotokoch.de/digifoto/14304.shtml

Da kann man sich die doch kaufrn und testen ob die wirklich so schnell ist.

Cu TestOr
-max-

Beitrag von -max- »

Angesichts des Preises glaube ich, dass man kaum erhebliche Verbesserung in punkto Schnelligkeit erwarten kann. Die Karte ist wohl eher für Extreme-Fotografie (haha, Name passt ja^^) gedacht, wenn's richtig kalt oder extrem heiß wird.
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TestOr »

Laut Sandisk hat die Karte 133x Schreiben und lesen und das ist doppelt so schnell wie die Ultra II mit 66x !!!

Ich denke ich werd mir eine holen und dann berichten ob es wirklich so schnell ist.

Cu TestOr
-max-

Beitrag von -max- »

TestOr hat geschrieben:Ich denke ich werd mir eine holen und dann berichten ob es wirklich so schnell ist.
Ich bin schon jetzt gespannt. :D
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

TestOr hat geschrieben:Tach auch !

Also der mehr Preis für die Extreme II ist doch nicht so hoch:

http://www.fotokoch.de/digifoto/14304.shtml

Da kann man sich die doch kaufrn und testen ob die wirklich so schnell ist.

Cu TestOr
Mag sein, aber es geht um die Extreme III :!: ;-)

edit: Hab gerade den Link verfolgt, da ist schon die Extreme III dahinter :oops:
Zuletzt geändert von Ganter3 am So 28. Nov 2004, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
David

Beitrag von David »

Testor hat geschrieben:Ich denke ich werd mir eine holen und dann berichten ob es wirklich so schnell ist.
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass man in der Handhabung bzw. im Gebrauch einen signifikanten Unterschied bemerken wird.
:roll:

Sandisk kann ja vieles behaupten...
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Moin,
ich habe letztens in der "Foto Welt" (ja,ja ich weiss Kinderzeitung, ne andere gabs aber nicht beim Zahnarzt) gelesen das die D70 max. mit 4,5 MB/s schreiben kann. Damit war Sie zwar die schnellst Kamera im Test, hat aber noch nicht einmal die Performence
der Ultra II augenutzt. Der Mehrpreis für die Ultra III sollte demnach wohl
rausgeschmissenes Geld sein, denn ob ich am PC 2 Minuten länger warte oder nicht ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Schreibgeschwindigkeit beim fotografieren stimmt.

Gruß
Sven
-max-

Beitrag von -max- »

papagei2000 hat geschrieben:Moin,
ich habe letztens in der "Foto Welt" (ja,ja ich weiss Kinderzeitung, ne andere gabs aber nicht beim Zahnarzt) gelesen das die D70 max. mit 4,5 MB/s schreiben kann. Damit war Sie zwar die schnellst Kamera im Test, hat aber noch nicht einmal die Performence
der Ultra II augenutzt. Der Mehrpreis für die Ultra III sollte demnach wohl
rausgeschmissenes Geld sein, denn ob ich am PC 2 Minuten länger warte oder nicht ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Schreibgeschwindigkeit beim fotografieren stimmt.
Das ist mir auch den Kopf geflogen. Mir geht es viel mehr um die Schreib- als um die Lesegeschwindigkeit. Diese zwei drei Minuten länger am PC warten, halte ich wohl noch aus. ;)

Aber dass die D70 noch nicht einmal die Ultra II völlig ausschöpft, erstaunt mich denn schon. Wäre nur zu schön, wenn's noch ein Tick schneller wäre . . .
Antworten