Akkuproblem - Ladegerätproblem - Minoltaproblem?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Naja, täusch Dich nicht :!: Das AT3+ macht auch schon mal Fehler :? Wenn man Akkus die ´ne weile rumlagen (So ab 6 monate aufwärts :wink: ) mit dem AT3+ laden will, geht da manchmal nix :-( Dann kommen die erstmal in den Ansmann Akkuquäler und danach zum Fertigladen in das AT3+.

Es ist also nicht verkehrt beide zu haben ;-)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

UweL hat geschrieben:
JackMcBeer hat geschrieben:Ich habe allerdings auch oft die scheinbar kaputten Accus durch mehrmaliges Ent-und neuladen reanimieren können.
ich hatte jetzt zwei Akkus, die scheinbar kaputt waren... (immer geladen mit einem Ansmann Powerline 4). Wollte sie schon entsorgen. Ich habe sie dann über die Entladefunktion entladen und wieder aufgeladen- und schwupp, sie waren wieder okay :?: :!: :?: :idea:
Diesen Vorgang habe ich z.b. immer wiederholt wenn die Kamera mir mitgeteilt hatte das die Akkus leer sind. Immer erst entladen und dann im gleichen rutsch neu laden.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Ganter3 hat geschrieben:Naja, täusch Dich nicht :!: Das AT3+ macht auch schon mal Fehler :? Wenn man Akkus die ´ne weile rumlagen (So ab 6 monate aufwärts :wink: ) mit dem AT3+ laden will, geht da manchmal nix :-( Dann kommen die erstmal in den Ansmann Akkuquäler und danach zum Fertigladen in das AT3+.

Es ist also nicht verkehrt beide zu haben ;-)
Das AT3+ ist zur Zeit nicht lieferbar, weil es wohl vom Hersteller überarbeitet wird - vielleicht klappt das dann ja besser.

Und wenn nicht: das Ansmann habe ich ja auch noch... :wink:
freundliche Grüße

Mathias

Antworten