@volkerm:
Oh, das hab ich auch gerade gesehen...
Mein Neiger ist eh ein Gitzo, aber da wird es wohl auch nicht draufpassen...gibts denn auch einen Drei-Wege-Neiger, auf den der Bügel passt?
Ich frag schon mal nach, bin aber auch am suchen.
Folgendes Problem (Hochformat und Stativ / 2 Bilder)
Moderator: pilfi
-
volkerm
- Sollte mal wieder fotografieren...

Gitzo ... oops. Ich hatte das Foto falsch gedeutet, da sah es nach Manfrotto aus.Blubber hat geschrieben:gibts denn auch einen Drei-Wege-Neiger, auf den der Bügel passt?
Einen neuen Kopf braucht man nicht, wenn die Schnellwchseleinheit sich einzeln abnehmen lässt. Passende Schnellwechselsysteme gibt es hier:
https://www.photoproshop.com/index.php/ ... a50d3c119f
.. und weg.
Hm, blöd, hab grad um drei Ecken zusätzlich gedacht.
Hab die Lösung glaub scho gefunden:
Meinen drei-wege-neiger behalte ich. Darauf kommt eine Schnellwechselplatte von Markins, o.a., und darauf die L-Schiene.
Das müsste doch dann passen, ohne zu rutschen, oder?
Denn auf meinem Neiger steht die Platte und Kamera ja senkrecht.
[EDIT]: @volkerm: Ja genau ^^ Du warst schneller
Meinen drei-wege-neiger behalte ich. Darauf kommt eine Schnellwechselplatte von Markins, o.a., und darauf die L-Schiene.
[EDIT]: @volkerm: Ja genau ^^ Du warst schneller
Zuletzt geändert von Blubber am Sa 8. Okt 2005, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
lemonstre
ich glaube nicht, dass du die schnellwechselplatte deines gitzo neigers einfach austauschen kannst... das ist einer der gründe weshalb mein händler keine gitzo köpfe mit schnellwechselsystem verkauft...Blubber hat geschrieben:Hm, blöd, hab grad um drei Ecken zusätzlich gedacht.
Na, das mein ich nicht @lemonstre.
Ich meine: Auf die Schnellwechselplatte meines Gitzo Kopfes noch eine Schnellwechselplatte, auf die dann die L-Schiene passt. Dann sitzt alles fest und passt.
Zwar umständlich, aber was solls ^^
Und mit meinem Gitzo Kopf bin ich sonst sehr zufrieden, das Teil ist super
Ich meine: Auf die Schnellwechselplatte meines Gitzo Kopfes noch eine Schnellwechselplatte, auf die dann die L-Schiene passt. Dann sitzt alles fest und passt.
Zwar umständlich, aber was solls ^^
Und mit meinem Gitzo Kopf bin ich sonst sehr zufrieden, das Teil ist super
-
volkerm

Oder ruf' doch mal bei Burzynski an, der hat diesen L-Winkel ohne Schnellwechselsystem für 49€. Und seine Teile sind absolut professionell gemacht, ich habe einen Stativ-Umbausatz von ihm und das ist wirklich genial in der Verarbeitung. Telefonnummer hatte ich oben gepostet, eine Webseite hat er nicht.
.. und weg.
-
volkerm

Das ist ein L-Winkel mit Verdrehsicherung. Befestigung der Kamera am Stativgewinde. Eher bodenständig, nicht so ein schickes Frästeil wie bei Nikonians, aber es erfüllt seinen Zweck.Blubber hat geschrieben:Ist das auch so ein L-Winkel, oder ein anderer?
Zuletzt geändert von volkerm am Sa 8. Okt 2005, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.