welcher tft-monitor?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

oder gleich den iMAC G5 in der neuen Variante.... habe gestern an so einem gesessen... je nachdem wie dieses jahr der Bonus ausfällt ist er fällig... einfach nur klasse in der 20" variante... keine büchse mehr unter dem tisch, dvd brenner intern, wireless intern und eben die MAC typische schnelle bildbearbeitung. in diesem Falle war PS-CS2 drauf... NC und Gimp laufen auch auf dem MAC (die versionen sind jeweils beim erwerb der sw dabei (nicht beim MAC)) und MAC Office 2004 gibts für €27 über meine firma :P

da wäre die konsequenteste aufrüstung...

was die eizos betrifft: beste wahl...
benutze selbst zur zeit einen 19" benQ

für interessierte in F: die macs stehen im Hugendubel-Hauptwache im Untergeschoß zum Testen bereit... oder bei Gravis in der Mainzer Landstr...
in der Version mit 1gb und wireless maus/tastatur liegts bei €2000

T
Zuletzt geändert von PeachyFFM am Do 20. Okt 2005, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Frankfurt,
Tim
Batterie9 Makro

Beitrag von d@niel »

wo das Thema nun wieder aufgerollt wird....
Kennt jemand dieses Teil persönlich?

http://www.formac.de/Produkte/displays/ ... 2010o.html

Daten klingen sehr fein, Auflösung passt auch und der Preis ist auch noch im erträglichen Bereich. Das Design ist sowieso toll.

d@niel
Walti

Beitrag von Walti »

Ich benutze einen AOC LM720 (17"), und bin damit immer nocht mehr als zufrieden - der hat sogar eine Pivotfunktion, sodaß man Fotos auch im Hochformat betrachten kann, ohne sie softwaremäßig drehen zu müssen. Nicht übel! Den habe ich sogar auf sRGB kalibrieren können, sodaß wenigstens einigermaßen das ausgedruckt wird, was der Schirm anzeigt - das reicht mir voll und ganz; mehr muss ich als Bunte-Bilder-Knipser nicht haben.
Zuletzt geändert von Walti am Fr 21. Okt 2005, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
mb2k
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mb2k »

tufkabb hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir auf Tips vom Forum hin den Dell Ultrasharp 2001FP 20" gekauft und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich einen Eizo nehmen. Von den 19" Panels würde ich wegen der zu den 20/21" Panels deutlich geringeren Auflösung abraten. 1600x1200 Pixel haben schon was.

Gruß Michael
Kann mich hier tufkabb nur anschließen, hab auch nen Dell, allerdings den 2005FPW 20", dieser hat 16:10 Format mit 1680x1050 Punkten.

Grade wenn man Gimp oder PS etwas macht, ist es schön die Werkezugleisten dann an den Rand zu platzieren, und man hat noch genügend Fläche für das eigentlich Image frei...

Prad.de ist für alle TFT Fragen/Probleme wirklich die perfekte Anlaufstelle, deren Tests sind auch teilweise recht gut ...

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann greif doch gleich zu nem großen imac, oder nem G5 mit 23" Cinema Display--- oder halt den 21er Eizo, damit kannst du wirklich nichts falsch machen ...

Ich für meine Teil hatte bisher noch kein besseres Panel als den Dell (Eizo, Viewsonic, Samsung, Nec gehabt ....).

Viel Erflog bei der weiteren Auswahl ...
Bild
The camera doesn't make a bit of difference. All of them can record what you are seeing. But, you have to SEE.
*Ernst Haas
Antworten