Apple IPOD Generation 5 und D2X

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

Der iPod 4G mit monochrom Display funktioniert auch mit dem BELKIN Media Reader! Also nur der Photo Conector von Apple funktioniert nur mit den iPods mit Farbdisplay...
DiWi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Entschuldigung, aber ich muß das Thema wieder hoch bringen..

Beitrag von DiWi »

weil ich keinen zweiten Thread aufmachen möchte :((

Ich benutze den iPod Camera Connector mit meiner Nikon Coolpix 4300 und einem iPod Color (4G) nun seit gut 1 1/2 Jahren und ohne Probleme. Bis auf die schlechte Übertragungsgeschwindigkeit der USB 1.1 Schnittstelle an der Coolpix bin ich auch damit zufrieden. Der iPod muß aber gut geladen sein, denn die Festplattenzugriffe gehen doch ganz schön auf den Akku. Bisher habe ich ca. 40 mal 128MB Karten transferiert :super:

Letzte Woche nun haben wir im Urlaub den iPod Video (60GB) meiner Frau verwendet und siehe da, jeder 2. Transfer schlägt fehl. Die Daten werden transferiert und sind aber nicht als übersicht abrufbar. Erst der Softreset und anschließender erneuter Transfer waren dann erfolgreich. :???:

Nun habe ich zwei Fragen:

Wir stehen kurz davor uns nach über 10.000 Bilder mit der Coolpix 4300 eine D80 zuzulegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der D80 und dem iPod Camera Connector gemacht?

Wie sieht die Geschwindigkeit aus. Sie sollte doch höher sein, da die D80 eine USB 2.0 High Speed Schnittstelle hat?

Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

Tomas hat geschrieben:Habe nun ein paar Daten (ernüchternd...) :x

Karte = Extreme Sandisk 4 GB
Photos gemacht ca 211 MB auf der Karte.

IPOD 60 GB mit Photo Connector
3:00 Minuten
110 MB geladen

Archos GMINI 20 GB SANDISK Direkt angedockt
2:30 Minuten
211 MB Komplett geladen

PC mit USB 2 Adapter
0:23 Minuten
211 MB Komplett geladen

Da werde ich wohl mein Archos doch nicht verkaufen :?

Naja den Test wars mir wert...

Tschau Tomas
Moin, man ist dat Forum hier schnell...

Ich habe mit einem iPod Gen 4 (Photo mit Farbdisplay)
das Ganze auch schonmal getestet, einmal mit dem Belkin-Adapter und zum anderen mit dem "iPod camera Connector"... Ergebnis:

Positiv:
Da die D70 eine langsame USB hat, ist hier der Belkin Adapter schneller als der Camera-Connector zwischen D70 und iPod.

Negativ:
Es ist mir allerdings nie gelungen, eine (volle, d.h. ca. 1,8GB) 2GB CF zu kopieren... vorher war "der Saft alle"... entweder im iPOD oder im Belkin oder in der Kamera oder alle!
Und "schnell" ist was anderes... dauert über eine Stunde bzw. bis der "Saft" alle ist... in der Zeit habe ich schon die nächste Karte voll :bgrin:

Fazit: Für Karten größer als 256MB völlig unbrauchbar...
Für "ernsthafte" und "professionelle" Ansprüche absolut unbrauchbar... :arrgw: :evil: :(( :cry:

Mit einem CF auf MemoryStick- Adapter geht es aber ganz gut mit dem Belkin, die 2MP Bildchen vom FotoHandy auf den iPod zu ziehen... und ich glaube, dafür ist es auch gedacht... sind nur 64MB...

Mein eigentlicher "Karteninhalt-auf-FestPlatte-Kopierer" ist zwar auch von Apple, da steht aber "MacBook Pro" drauf... :bgrin:

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten