Seite 2 von 3

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 14:59
von Paddock
Alex_NR hat geschrieben:
tufkabb hat geschrieben:
DTC hat geschrieben: Aber wie soll man sich den registrieren, wenn man garnicht in das Programm kommt? :?
Sorry, aber von was redest du? Warum kommst du nicht in das Programm?

Gruß Michael
Na weil die Kiste bei Aufruf des Programms abschmiert mit Bluescreen.
Und ich kaufe doch kein Programm, um mir beim Installieren einen Knoten in den Rechner zu machen über irgendwelche Einträge, die ich manuell ändern muss. :evil:

Grüße

Alex
Hallo Alex,

hol mal tief Luft ! 8)

Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem wie Du !
Ist gar keine große Sache... :)
Du musst da nichts manuell ändern !

Ich habe den erforderlichen Patch noch auf meinem Rechner im Home-Office...
Ich melde mich nachher noch mal dazu, OK ? :wink:

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 15:51
von Alex_NR
Paddock hat geschrieben: Hallo Alex,

hol mal tief Luft ! 8)

Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem wie Du !
Ist gar keine große Sache... :)
Du musst da nichts manuell ändern !

Ich habe den erforderlichen Patch noch auf meinem Rechner im Home-Office...
Ich melde mich nachher noch mal dazu, OK ? :wink:
Jo, habe Luftgeholt, mit so'ner Tüte wie Dein Smily ....... ;-)
Geht auch schon besser ........ :eyecrazy:

Na da bin ich mal gespannt.

Bis später!

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 16:42
von PeterB
Paddock hat geschrieben:Ich habe den erforderlichen Patch noch auf meinem Rechner im Home-Office...:wink:
Was ist denn das für ein Patch?
Hintergrund: Mein NC ist in allen Update-Versionen auf meinen zwei privaten PCs problemlos gelaufen. Jetzt habe ich in meinem Büro einen nagelneuen PC bekommen, und unsere Admins behaupten, hier würde NC "nicht stabil" laufen. Ich war leider bei der Installation wegen Urlaubs nicht dabei. Aber vielleicht könnte dies Patch helfen.

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 16:54
von Paddock
So hier ist er:

PACE Anti Piracy Interlock Driver

Nach Installation dieses Patches läuft mein Athlon 64 mit Nikon Capture wieder einwandfrei.
Es ist mal wieder der Kopierschutz von Capture... :alcohol:

P.S. Übrigens: Wenn Ihr nach dem Crash auf Fehlerprotokoll an Microsoft senden klickt, bekommt Ihr den Hinweis auf den Patch... :o

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 17:44
von Alex_NR
Paddock hat geschrieben:So hier ist er:
Moin!

Jo, da isser. Und wie installiere ich den? Nachdem ich Capture installiert habe vor den Updates? Oder erst nach den Updates? Und macht der das selber, oder muss der in irgendein Verzeichnis? :?

Das is zuviel für einen Anwender. :wink:

Alex

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 17:50
von Paddock
Alex_NR hat geschrieben:
Paddock hat geschrieben:So hier ist er:
Moin!

Jo, da isser. Und wie installiere ich den? Nachdem ich Capture installiert habe vor den Updates? Oder erst nach den Updates? Und macht der das selber, oder muss der in irgendein Verzeichnis? :?

Das is zuviel für einen Anwender. :wink:

Alex
Hallo "User"

Bitte Capture 4.0 von der CD installieren.
Danach den Patch einspielen, ist eine selbstinstallierende EXE.
(Zip-Datei entpacken und setup.exe aufrufen)
Dann Capture aufrufen (nun ohne Bluescreen) und Seriennummer eingeben.
Danach Update auf Capture 4.2.
Nach 4.2 sollte Capture selbstständig das Update auf 4.4 anbieten.
FERTIG... :mrgreen:

Die setup.exe kannst Du anschließend irgendwo archivieren oder auch entsorgen...

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 18:46
von tufkabb
Hallo,
das Problem ist doch ganz einfach mit Windows-Bordmitteln zu lösen. Hier ist alles haarklein beschrieben: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=15748

Und das alles ohne irgendwelche öminiösen Patches zu installieren. Ich würde mir jedenfalls nicht ohne Not diesen Kopierschutztreiber installieren.

Gruß Michael

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 19:01
von Paddock
tufkabb hat geschrieben:Hallo,
das Problem ist doch ganz einfach mit Windows-Bordmitteln zu lösen. Hier ist alles haarklein beschrieben: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=15748

Und das alles ohne irgendwelche öminiösen Patches zu installieren. Ich würde mir jedenfalls nicht ohne Not diesen Kopierschutztreiber installieren.

Gruß Michael
Hallo Michael,

das ist kein ominöser Patch.
Die PACE Software ist onehin schon mit der Installtaion von NC 4.0 drauf !
Nur in der älteren Version, die mit den neuen Prozessoren Ärger macht. :evil:

Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 19:25
von PeterB
Was mich angeht: erstmal DANKE, vielleicht hilfts. :D

Verfasst: Di 7. Mär 2006, 08:24
von blarch
Hallo Zusammen.

Ich hatte (wie in dem Link zum Thread zu sehen) vor einem Jahr das gleiche Problem mit meinem neuen Laptop und NC4! Aber erst einmal möchte ich eine Lanze brechen FÜR den Support von Nikon. Ich habe den Nikon Support angeschrieben und immer sofort eine kompetente und freundliche Antwort erhalten.

Das Problem wurde definitiv mit einem NC-Update (ich weiss nicht mehr genau ab welcher Version) behoben. Da ich aber nur NC 4.1 hatte konnte ich es nicht installieren und die Seriennummer eingeben, da das Programm vorher immer abgestürzt ist. Da man die Updates aber nicht überspringen kann und der Reihe nach installieren muss war das das eigentliche Problem, da ich meine NC-Version (4.1) ja nicht installieren konnte bzw. die Seriennummer nicht eingeben konnte. Der Nikon Support hat mir nachdem ich das Problem mitgeteilt habe sofort eine CD mit der aktuellen Version zugesendet. Diese konnte ich dann auf meinen Computer installieren und die Seriennummer eingeben, weil es die aktuelle Version war.

Sollte es als mit dem Patch nicht funktionieren einfach Nikon das Problem mitteilen und eine aktuelle Version auf CD anfordern.

Gruss
Wolfgang