neuer monitor

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Nee, haben wir dort nicht diskutiert.

Wetten wir, dass deine Bilder auf diesem Monitor kein Bisschen besser aussehen, als mit ca. 50% auf einem normalen 1600x1200 Schirm.

Ausser natürlich, dass der Schirm größer ist.
Gruß Roland...
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

nikontina hat geschrieben: ..der hat sie unglaubliche auflösung von 3.840 x 2.400 bei "nur" 22 zoll das sind dann immerhin schon 91% !

gruss tina
Das du für diese Auflösung eine entsprechende Grafikkarte brauchst, ist dir sicherlich klar!?
max188
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von max188 »

Kuckt doch auch mal bei Apple und Dell vorbei. Die 20" und 23"er haben die selben Panels.
Dell hat mehr Anschlußmöglichkeiten, Apple sieht einfach schicker aus und hat auch einen USB und FW-Hub.

Gruß, Max
Grüße,
Max

Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Der Apple soll gegen den EIZO abstinken, hat wer geschreiben der sie beide im vergleich hatte 8)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

Habe jetzt den NEC 2080UXi und bin begeistert.
So als kleiner Hinweis für alle denen 1600x1200 genügt und die hier mitlesen. :wink:
chillie
Beitrag von chillie »

lol ... dieser 9Mpix Monitor braucht 150 Watt??? Und das zum Bildchen betrachten? Wenn man die passende Grafikkarte noch dazurechnet braucht man wahrsch. mehr Strom als ein Staubsauger :)

Das Apple Display ist sicher nicht schlecht - mein 20" iMac hat das Panel des 20" ACD und das schlägt alles was ich vorher hatte oder kenne um weiten.
Aber seitdem ich den S2110W gesehen habe tropft mir der Gefier ;) kein Wunder, wahnsinnige Helligkeitswerde (bei Messungen fast 480 Candela) und ein sehr feines Kontrastverhältnis - zudem Darstellung des kompletten sRGB Farbraums ... das MacBook ist schon bestellt und sobald es für mich akzeptiert ist wird der Eizo folgen... tja leider ist das 17-55 damit erstmal abgeschrieben... dafür werd ich aber nun entgültig auch was zum kalibrieren kaufen... 2 verschiedene Displays (MacBook und Eizo) ist mir sonst zu umständlich.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

chillie hat geschrieben:lol ... dieser 9Mpix Monitor braucht 150 Watt??? Und das zum Bildchen betrachten? Wenn man die passende Grafikkarte noch dazurechnet braucht man wahrsch. mehr Strom als ein Staubsauger :)
Der S2410W zieht auch schon 110W. Aber egal, ich habe ihn jetzt trotzdem bestellt. Bin mal gespannt, ob meine olle Grafikkarte Probleme macht.
Antworten