Nee, haben wir dort nicht diskutiert.
Wetten wir, dass deine Bilder auf diesem Monitor kein Bisschen besser aussehen, als mit ca. 50% auf einem normalen 1600x1200 Schirm.
Ausser natürlich, dass der Schirm größer ist.
neuer monitor
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Sollte mal wieder fotografieren...
lol ... dieser 9Mpix Monitor braucht 150 Watt??? Und das zum Bildchen betrachten? Wenn man die passende Grafikkarte noch dazurechnet braucht man wahrsch. mehr Strom als ein Staubsauger 
Das Apple Display ist sicher nicht schlecht - mein 20" iMac hat das Panel des 20" ACD und das schlägt alles was ich vorher hatte oder kenne um weiten.
Aber seitdem ich den S2110W gesehen habe tropft mir der Gefier
kein Wunder, wahnsinnige Helligkeitswerde (bei Messungen fast 480 Candela) und ein sehr feines Kontrastverhältnis - zudem Darstellung des kompletten sRGB Farbraums ... das MacBook ist schon bestellt und sobald es für mich akzeptiert ist wird der Eizo folgen... tja leider ist das 17-55 damit erstmal abgeschrieben... dafür werd ich aber nun entgültig auch was zum kalibrieren kaufen... 2 verschiedene Displays (MacBook und Eizo) ist mir sonst zu umständlich.

Das Apple Display ist sicher nicht schlecht - mein 20" iMac hat das Panel des 20" ACD und das schlägt alles was ich vorher hatte oder kenne um weiten.
Aber seitdem ich den S2110W gesehen habe tropft mir der Gefier

D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Der S2410W zieht auch schon 110W. Aber egal, ich habe ihn jetzt trotzdem bestellt. Bin mal gespannt, ob meine olle Grafikkarte Probleme macht.chillie hat geschrieben:lol ... dieser 9Mpix Monitor braucht 150 Watt??? Und das zum Bildchen betrachten? Wenn man die passende Grafikkarte noch dazurechnet braucht man wahrsch. mehr Strom als ein Staubsauger![]()