Ich würde zwei bilder machen.
Kamera aufs stativ. Model ans geländer. Posieren lassen und dann mit Blitz ein paar Fotos von ein paar Posen machen. Das Geländer wird sicherlich auch was vom Blitz abbekommen. Wenn du fertig bist mit dem modell, dann die dame aus dem bild wandern lassen und nun noch ein Bild als Langzeitbelichtung von dem Hintergrund machen. Dann kannst du auch genau abpassen wieviele autos mit drauf kommen usw.
Zu hause nimmst du dann die beste Pose und bastelst die in deine Langzeitbelichtung ein. Somit vermeidest du doofe reflexionen auf dem geländer und hast viel mehr Kontrolle über den Hintergrund.
me.
Nachtportraits auf der Autobahn
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
-
- Batterie9 Makro
Danke mal hier für das fleißige Posten
Heute wäre eigentlich der showdown gewesen... aber wie es hald das Schicksal so will wurden uns 2 Dinge in die Quere gelegt...
- Regen
- Unfall im Tauerntunnel = Stundenlanger Stau = Versäumen der blauen Stunde
Trotzdem habe ich mal so probiert... und noch einige Fragen:
1) Kann ich den internen Blitz ganz ausstellen, und doch den kabellosen automatisch zünden?
2) Welcher Blitzmodus? "Slow"?
3) Iso-Zahl?
Tja... ihr werdet sehen - ich hab die Top Location gefunden, wo es Kein Geländer gibt - Berge im Hintergrund sind, und eine lange Kurve ist...
Und ein kleines Extra nehm ich noch mit - jedoch verrate ich dazu noch nicht mehr...
Also hoffentlich ist es morgen trocken, staulos mit viel Verkehr.
Danke mal hier für das fleißige Posten

Heute wäre eigentlich der showdown gewesen... aber wie es hald das Schicksal so will wurden uns 2 Dinge in die Quere gelegt...
- Regen
- Unfall im Tauerntunnel = Stundenlanger Stau = Versäumen der blauen Stunde
Trotzdem habe ich mal so probiert... und noch einige Fragen:
1) Kann ich den internen Blitz ganz ausstellen, und doch den kabellosen automatisch zünden?
2) Welcher Blitzmodus? "Slow"?
3) Iso-Zahl?
Tja... ihr werdet sehen - ich hab die Top Location gefunden, wo es Kein Geländer gibt - Berge im Hintergrund sind, und eine lange Kurve ist...

Und ein kleines Extra nehm ich noch mit - jedoch verrate ich dazu noch nicht mehr...
Also hoffentlich ist es morgen trocken, staulos mit viel Verkehr.
-
- Braucht keine Motivprogramme
Wenn der interne Blitz ausgeschaltet ist kannst Du den externen Blitz automatisch zünden brauchst aber dafür die IR-Blitzfernsteuerungseinheitpauschpage.com hat geschrieben:Trotzdem habe ich mal so probiert... und noch einige Fragen:
SU-800 von Nikon
Gruß mannomann72
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
zu 1) Bei internen Blitz auf "Master Steuerung" sehe ich ihn nicht mehr, sonst hilft nur externer IR-Auslöser.
zu 2) Vom Licht her egal, bei "slow" kann sich das Model nach dem Blitz entspannen, bei normal kommt der Blitz sofort beim Auslösen - kann beides Vorteile haben, je nach Interaktion mit dem Model
zu 3) wenn der Blitz es schafft und die Belichtungszeiten dir nicht zu langsam für das Shooting werden, spricht nichts gegen ISO 200.
zu 1) Bei internen Blitz auf "Master Steuerung" sehe ich ihn nicht mehr, sonst hilft nur externer IR-Auslöser.
zu 2) Vom Licht her egal, bei "slow" kann sich das Model nach dem Blitz entspannen, bei normal kommt der Blitz sofort beim Auslösen - kann beides Vorteile haben, je nach Interaktion mit dem Model
zu 3) wenn der Blitz es schafft und die Belichtungszeiten dir nicht zu langsam für das Shooting werden, spricht nichts gegen ISO 200.
-
- Batterie9 Makro
- Batterie9 Makro
So... ich hab die Bilder in der Leinwand präsentiert.
Danke für eure Hilfe.
Ich bin mit den Fotos super zufrieden!
Zu den Bildern
Danke für eure Hilfe.
Ich bin mit den Fotos super zufrieden!
Zu den Bildern