Zuerst ist nix passiert, genau wie gestern Abend. Dann hab ich NX offen gelassen, war Kaffee holen usw. und nun nach 1/2 Stunde (ohne dass ich den PC angerührt habe) fehlen 3,1 GB!
Das Problem habe ich zumindest lokalisiert. Dadurch, dass ich System/Programm/Temp- und Cachelaufwerke habe, kann ich sagen, daß es am Handling der Temporärdateien liegt! Da, wo in den NX-Einstellungen die TEMP-Datei definiert wird, verschwindet der Speicher.
Da habe ich mich dann mal auf die Suche gemacht. Ich finde dort Dateien "Nkn1.tmp" bis "Nkn60.tmp", wobei nur "Nkn1.tmp" mit 239.616 kB (das ist wohl Gisberts Datei) aktiv ist, alle anderen haben 1 KB.
Zudem habe ich noch Verzeichnisse der Art "cpnx_1260_tiledata", "cpnx_4800_tiledata" oder auch mit den selben Namen wie die oben genannten TEMP-Dateien, also z.B. "Nkn2.tmp". In diesem letzten VZ liegt anscheinend Gisberts Farbprofil, eine ICC-Datei mit D2X im Namen.
Nirgendwo ist jedoch was dabei, was den Schwund erklären könnte, alles ist viel kleiner bis unerheblich klein und ich lasse alle Dateien, auch die geschützten Systemdateien anzeigen.