Seite 2 von 2

Verfasst: So 27. Aug 2006, 10:34
von Andreas H
Ich denke für vernünftige Aussagen über die Servicequalität bei Nikon oder Sigma fehlt uns mit unseren paar Objektiven die statistische Basis. Deshalb sollten wir unsere eigenen Beobachtungen nicht als etwas anderes werten als das was sie sind, nämlich Einzelfälle die keine Verallgemeinerung erlauben.

Grüße
Andreas

Verfasst: So 27. Aug 2006, 12:23
von Rudi-Carrera
Ich hatte damals ja recht intensiven Kontakt mit mehreren MA von Sigma, sowie auch mit der GL. Dies über einen längeren Zeitraum. Leider hat die Firma Sigma sich bei mir als extrem Kundenunfreundlich erwiesen. Zudem scheint die Verarbeitungsqualität nicht die beste zu sein. Dies bestätigte auch Foto-Sauter und zwei meiner Freunde.

Das es sich hier nicht um empirische Erhebungen handeln kann, ist klar, das ändert aber nichts an meiner Erkentnis, dass ich mir nie wieder was von Sigma kaufen werde. Es geht hier nicht darum, dass keine Fehler passieren können/dürfen, das ist zwar ärgerlich, aber OK, wenn man sich bemüht, dafür gerade zu stehen. Wenn man das aber nicht kann/will, dann ist das für mich ein Zeichen eines schlechten Cjarakters, wenn dies durch die Bank bei unterschiedlichen Firmenmitarbeitern und der GL hervor tritt, so scheint es eine Firmenphilosophie zu sein.

Lieben Gruß und schönen Sonntag

Rolf