Image Processor über Bridge öffnen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

weinlamm hat geschrieben:Danke für den Tipp; den kannte ich bislang noch nicht. Aber trotzdem ist das nicht das, was in dem Video gemacht wird.
Aber wie gesagt: ich werde mich mal mit dem Handbuch beschäftigen ( wenn meine Lieben mir im Urlaub nicht nen Strich durch die Rechnung machen... ).
Stimmt, in dem vor Dir gelinkten Video wird das nicht gemacht...
Aber damit geht das, was Du willst: In Bridge/ACR NEFs im Batch konvertieren und gleichzeig in PS andere Arbeiten machen...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

alexis_sorbas hat geschrieben:Stimmt, in dem vor Dir gelinkten Video wird das nicht gemacht...
Aber damit geht das, was Du willst: In Bridge/ACR NEFs im Batch konvertieren und gleichzeig in PS andere Arbeiten machen...

mfg

Alexis
Grundsätzlich ja, aber nicht in vollem Umfang. Ich kann zwar in Camera-Raw-Modul ne Dateigröße auswählen, aber nicht z.B. 800 Pixel breite ( dafür müsste ich dann nochmals mit dem Image Processor drüber ).

Der zeigt das in dem Video ja - warum das bei mir nicht geht, verstehe ich aber absolut nicht.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

weinlamm hat geschrieben:
alexis_sorbas hat geschrieben:Stimmt, in dem vor Dir gelinkten Video wird das nicht gemacht...

mfg

Alexis
Grundsätzlich ja, aber nicht in vollem Umfang. Ich kann zwar in Camera-Raw-Modul ne Dateigröße auswählen, aber nicht z.B. 800 Pixel breite ( dafür müsste ich dann nochmals mit dem Image Processor drüber ).

Der zeigt das in dem Video ja - warum das bei mir nicht geht, verstehe ich aber absolut nicht.
In dem Video wird das gezeigt, was ich am Anfang schrieb... wenn Du die Bilder aus Bridge an den Imageprozessor in Photoshop übergibst, geht das mit der Grössenänderung doch... dann läuft der Batch in PS und Du kannst in Bridge/ARC gleichzeitig weiterarbeiten...

Wenn Du die Bilder in Bridge/ACR als Batch bearbeiten und verkleinern willst, kannst Du die Bildgröße (zwar eingeschränkt) schon in ACR (Workflow-Optionen) einstellen...

Wenn der Bildprozessor in PS läuft, kannst Du in Bridge/ACR gleichzeitig weiterarbeiten...
Wenn der ACR-Batch läuft, kannst Du in Bridge/PS/ und ACR gleichzeitig weiterarbeiten... was willst Du noch?

mfg

Alexis

p.s.: Ich gebs jetzt auf... üb erst mal...
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

alexis_sorbas hat geschrieben: p.s.: Ich gebs jetzt auf... üb erst mal...
Werd ich machen ;) - und vor allem das Handbuch lesen! Auch wenn ich dich wohl nahezu zur Verzweiflung getrieben habe, danke ich dir trotzdem für die Hilfe!

Schönen Sonntag noch!
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten