weinlamm hat geschrieben:alexis_sorbas hat geschrieben:Stimmt, in dem vor Dir gelinkten Video wird das nicht gemacht...
Aber damit geht das, was Du willst: In Bridge/ACR NEFs im Batch konvertieren und gleichzeig in PS andere Arbeiten machen...
mfg
Alexis
Grundsätzlich ja, aber nicht in vollem Umfang. Ich kann zwar in Camera-Raw-Modul ne Dateigröße auswählen, aber nicht z.B. 800 Pixel breite ( dafür müsste ich dann nochmals mit dem Image Processor drüber ).
Der zeigt das in dem Video ja - warum das bei mir nicht geht, verstehe ich aber absolut nicht.
In dem Video wird das gezeigt, was ich am Anfang schrieb... wenn Du die Bilder aus Bridge an den Imageprozessor in Photoshop übergibst, geht das mit der Grössenänderung doch... dann läuft der Batch in PS und Du kannst in Bridge/ARC gleichzeitig weiterarbeiten...
Wenn Du die Bilder in Bridge/ACR als Batch bearbeiten und verkleinern willst, kannst Du die Bildgröße (zwar eingeschränkt) schon in ACR (Workflow-Optionen) einstellen...
Wenn der Bildprozessor in PS läuft, kannst Du in Bridge/ACR gleichzeitig weiterarbeiten...
Wenn der ACR-Batch läuft, kannst Du in Bridge/PS/ und ACR gleichzeitig weiterarbeiten... was willst Du noch?
mfg
Alexis
p.s.: Ich gebs jetzt auf... üb erst mal...