Seite 2 von 2

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 10:26
von Paddock
@jay

leider ein klares "Jein"
Grundsätzlich hast Du Recht.

Durchgängig ist diese Praxis leider nicht.
Ebenso gibt es Checkboxen mit Häkchen (Outlook 2007).
Unser ERP-Programm (Windowsbasierend) hat z.B. dauerhafte Häkchen ohne Box usw.

Es liegt halt immer am Softwareentwickler. ;)

Aber das wird dann langsam OT.

Verfasst: Di 18. Sep 2007, 15:03
von wegus
Download geladen,
Installation gestartet
...
und gleich wieder runter geworfen:

Es ist in meinen Augen inakzeptabel das Nikon permanent ignoriert, das es sicherer und besser ist kein Admin-Konto zu verwenden. Jedes Mac-Programm erkennt das der Benutzer kein Admin ist und fragt nur kurz eine Authorisierung ab, bevor es sich installiert.

Allein die Software von Nikon beendet hartnäckig den Installer und verweist darauf das man sich mit Admin-Konto anmelden müsse. Da man das auch wieder für jedes Update tun darf und dieses Verhalten nun über Jahre immer wieder bei jeder neuen Software - entgegen der Mac-üblichen Guidelines - auftritt hab ich diesmal keine Lust verspürt mich ab- und als admin wieder anzumelden.

*download wieder gelöscht*

Verfasst: Di 18. Sep 2007, 17:27
von zappa4ever
Da ein Thread mit Problemen ja wohl reicht mach ich den hier mal zu.

Hier geht es weiter:

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=45792