Kiefernwald

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

matthifant hat geschrieben:Eigentlich finde ich das Bild ganz klasse ... wenn doch nur nicht dieses meiner Meinung nach viel zu kitschige Grün wäre ...
Zumindest bei uns im Hunsrück haben die Farne halt andere Farben ;-)
Ja ich denke da hast du schon recht. Für mich ist das Grün auch zu intensiv anders. Eben unnatürlich. Aber darum geht es ja hier meiner Meinung auch nicht.

Der Velvia Film ist ein Film mit hoher Farbsättigung. Und dieser Effekt wird auf dem Bild oben gezeigt. Daher passen die Farben verglichen mit der Realität auch nicht.

Ich finde es, je öfter ich es sehe, als sehr interessantes Bild an !
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

also zur Entlastung des Velvias muß ich sagen, daß es ein regnerischer Sommertag war und die Farben nicht gerade dezent auf mich wirkten :)
Für mich ist dieses Bild auch etwas besonderes, die D3 war gerade zur Reparatur (Wasserschaden wg. ein bißchen Regen, aber das ist eine andere Story wens interessiert) und in der F3 waren noch drei Bilder auf dem Velvia frei, ich bin dann 5 Stunden in den Wäldern herumgelaufen und habe einfach nur genossen mal so ganz langsam und mit dem absoluten Gegenteil von 2x4GB in den Slots der D3 unterwegs zu sein. Ich glaube nach diesem Erlebnis wuchs der Entschluß mehr in dieser Richtung zu arbeiten, was im Kauf einer Hasselblad 500c/M mit 80und einer FM2n endete. Die D3 ist eine Traumkamera, 24Mpix finde ich selbst auf einem KB Sensor suboptimal, weshalb ich lieber gleich MF mache... irgendwann wirds halt vielleicht ein Digiback,,,
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

Ich glaube das Motiv funktioniert nur richtig gut in Lebensgröße an der Wand... schöne Arbeit!
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

ich habe gestern meinen Eizo CG222W bekommen und muß sagen, das grün geht so nicht, der Velvia ist ja entsättigt dagegen :) ! Bin bis zum WE unterwegs aber Sa oder So gibt es eine "saubere" Version ;)
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Antworten