Kiefernwald

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Kiefernwald

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

man muß nicht immer in die Ferne schweifen, auch heimische Wälder bieten schöne Motive...
Photographiert mit der D3 ;) (Velvia abphotographiert :bgrin: sorry, bin zur Zeit wieder sehr "analog")

Bild
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Groovelifter
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Groovelifter »

Hm, die Bäume sind schief oder?!
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Ja, und? :bgrin:
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

mescamesh hat geschrieben:
Ja, und? :bgrin:
Das würde mich jetzt auch nicht stören. Ich finde das Bild sehr stimmungsvoll. :super:
Gruß
Hans

Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Mir gefällt es auch. Denn unsere heimischen Wälder sind derzeit wirklich sehr sehr schön. :!:

Eine schöne Lichtstimmung hast du festgehalten.

(Falls im Museum erlaubt, nur eine kleine Anmerkung. Die Grüntöne sind mir ein wenig zu intensiv. Ich würde sie ein wenig mehr in ein dunkles Grün umwandeln)

Aber die leuchtenden Baumstämme geben einen einmaligen Kontrast :super:
Zuletzt geändert von Castor am Sa 18. Okt 2008, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Castor hat geschrieben:(Falls im Museum erlaubt, nur eine kleine Anmerkung. Die Grüntöne sind mir ein wenig zu intensiv. Ich würde sie ein wenig mehr in ein dunkles Grün umwandeln)
Natürlich ist Kritik im Museum erlaubt - insbesondere konstruktive! :super: Wobei man natürlich im Museum mal davon ausgehen sollte, dass sich der Threadersteller schon seine Gedanken über das Bild gemacht hat ( sonst hätte er es ja nicht hier eingestellt ;) ). Solche Kritik kann insbesondere hier ein schöner Einstieg in eine Diskussion sein. Kann. Und daher finde ich solche persönlichen Meinungen nicht unwichtig! :super:

Zum Bild selbst muss ich später nochmal was schreiben. Irgendwie muss ich da erst die richtigen Worte finden. :kratz: Zum einen bin ich absolut fasziniert, zum anderen aber auch irgendwie von der Situation verwirrt, die ich da sehe. Mal sehen, wie sich mein Eindruck im Laufe der nächsten Stunden und Tage noch entwickelt. :daumen:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Oyster70
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Oyster70 »

Groovelifter hat geschrieben:Hm, die Bäume sind schief oder?!
Böse Mutter Natur, läßt die Bäume nicht orthgonal zum im Nodalpunkt befindlichen Horizont wachsen...... :bgrin: :bgrin:

Mit gefällt die Aufnahme so wie sie ist.
LG
Frank
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

danke für Eure Anmerkungen! Zu den Farben: Der Velvia ist schon sehr intensiv, die Aufnahme entstand allerdings schon vor über 2 Monaten. Wenn man das Dia auf dem Leuchtpult oder der Wand anschaut kommt es noch intensiver rüber, aber die Farbgrundstimmung hat die D3 ganz gut eingefangen.
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

ich lese grade Harald Mante und da finde ich in diesem Bild vieles wieder, was ein gutes Bild ausmacht. Angefangen von den Linien: Diagonalen durch Bäume und Farn, und das senkrechte Muster der Bäume. Dann ein schönes Dreieck zwischen der Farndiagonale und dem Farn vorne rechts und nicht zuletzt der Farbkontrast zwischen dem grünen Farn und den komplementär farbenen rot(braunen) Bäumen im Hintergrund. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte ist, dass der Abstand des Farns vorne zum Rand unten ein bisschen größer wäre. So rutscht mein Blick immer wieder aus dem Bild raus.
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
matthifant
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von matthifant »

Eigentlich finde ich das Bild ganz klasse ... wenn doch nur nicht dieses meiner Meinung nach viel zu kitschige Grün wäre ...
Zumindest bei uns im Hunsrück haben die Farne halt andere Farben ;-)
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
Antworten