Seite 17 von 17
					
				
				Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 09:58
				von Jack_Steel
				
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 10:05
				von David
				Shit. 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 10:19
				von Santino
				ich weiss nicht wie das rechtlich in Österreich ist, aber ich hätte dir empfohlen dem Händler schriftlich eine angemessene Frist (2 Wochen reichen i.d.R.) zu setzen. Wenn er bis dahin die Reperatur nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat bzw. durchführen hat lassen muss er dir eigentlich den Kaufpreis zurückerstatten, sofern du noch garantie hast natürlich!
zumindest ein leihgerät sollte sich so heraushandeln lassen, wenn die frist verstrichen ist und du ihm drohst den anwalt einzuschalten.
2 Monate auf eine Reperatur warten zu müssen und dann immer wieder abgewimmelt zu werden ist eine frechheit!
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 10:25
				von StefanM
				Santino hat geschrieben:ich weiss nicht wie das rechtlich in Österreich ist, aber ich hätte dir empfohlen dem Händler schriftlich eine angemessene Frist (2 Wochen reichen i.d.R.) zu setzen. Wenn er bis dahin die Reperatur nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat bzw. durchführen hat lassen muss er dir eigentlich den Kaufpreis zurückerstatten, sofern du noch garantie hast natürlich!
zumindest ein leihgerät sollte sich so heraushandeln lassen, wenn die frist verstrichen ist und du ihm drohst den anwalt einzuschalten.
2 Monate auf eine Reperatur warten zu müssen und dann immer wieder abgewimmelt zu werden ist eine frechheit!
Das kann er ja noch machen 

 Und wenn es ihm auf eine neue Linse ankommt, dann hat er ja jetzt schon die Gewißheit, daß er damit durchkommt, weil er mit Frist, Nachfrist, nachnachfrist usw. locker vor Mitte Januar durch ist...sofern in A änliche Regelunge nwie in D gelten 
EDIT: Sehe gerade, daß Du am 29.9. nicht gekauft, sonder nzur Reparatur abgegeben hast 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 11:49
				von Jack_Steel
				Ich werde auf jeden Fall eine Ersatzlinse verlangen. Es ist einfach inakzeptabel, auch wenn ich momentan kaum zum Fotografieren komme (deshalb auch der Zeitpunkt für den Service). Ich bezweifle ja auch, dass der Fehler behoben ist wenn die Linse aus Japan zurück ist. Vermutlich wirds eine Verschlimmbesserung  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 11:55
				von Santino
				Wann hast du denn die linse gekauft?
Wenn noch Garantie drauf ist würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit nem Menschen reden der sich rechtl. gut auskennt.
Wenn Sie es dann innerhalb deiner Frist nicht schaffen kannst du dir ne neue Linse holen.
Gruß
Robert