Auch wenn ich hier angesprochen bin, muß ich da ganz kleinlaut sein. Hallensport hab ich noch nicht gemacht und halte ich für so ziemlich das schwierigste überhaupt.
Ich finde die Ergebnisse ingesamt ziemlich enttäuschend, bin aber weiterhin sicher, daß sie nicht an der D70 liegen sondern wie schon gesagt, mit einer D2H/D2X wären es nur mehr schlechte Bilder geworden.
Ich hätte sie allerdings selber vermutlich auch nicht besser hinbekommen.
Meine Taufe steht noch aus, ich will diesen Winter eine Freund und Bekannten beim Badminton ablichten und werde mal mit 18-70, 50/1.4 und Sigmablitz spielen, mal sehen was rauskommt, nach Deinen Bildern fürchte ich aber das schlimmste.
Viel mehr entsetzt mich, daß Du schon ein 70-200/2.8 VR hattest!

Ich dachte erst "Na ja, da wird er wohl so eine 70-300 Billiggurke benutzt haben..." aber wenn das schon mit dem Sahneteil war, oh je. Aber gut für mich, ist die Versuchung es mir zu kaufen, erstmal wieder weit in den Hintergund gerückt...

Ich denke daher auch, daß eine teure Investition wie ein 85/1.4 daher nicht mehr viel nützen wird. Aber wenn Profis früher ein 85/1.4 benutzt haben, wäre ein 50/1.4 mit real 75mm an DSLR doch eine gute und mit derzeit unter 300 Euro bei ebay bezahlbare Alternative, die man versuchen könnte.
Wenn Du aber weiter meinst, eine D2H/D2X würde es besser machen, versuch doch mal in einem guten Fotoladen wo man Dich kennt, eine kurz vor einem Indoorevent ein paar Stunden zu leihen. Eine D2H müßte da gegen Ausweis und Kreditkarte schon möglich sein und dann kannst Du es selbst probieren.
Und ansonsten: Versuch mal wieder einen Gang zurückzuschalten. Du hast um Kritik gebeten und nicht gesagt "He, macht das mal besser!". Darf hier jeder erst posten, wenn er sich durch bessere Bilder der gleichen Situation nachweislich in der Bilderleinwand ausgewiesen hat?
Und wenn Dir der Ton von jemand nicht paßt, machst Du ihn bestimmt nicht besser, wenn Du genauso schlimm oder schlimmer zurückgiftest. Am Ende wird Dir vielleicht einfach keiner mehr antworten wollen, willst Du das?
Besten Gruß
Jo