Nochmal Capture 4.1 unter Tiger?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Paddy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Paddy »

Daumen hoch für den Nikon-Support! Es gibt gegen Nachweis des Kaufbelegs eine Ersatz-CD. Das ist doch mal ein echt fairer Zug.

:lol: Happy End! :lol:
Viele Grüße,
Paddy

Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800

http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Neue CD

Beitrag von Redhorse »

Hi Paddy,

auch ich bekomme eine neue CD. Auf dieser ist 4.3, damit sollten die Updates dann wieder funktionieren. Mit dem Support von Nikon bin ich in diesem Fall doch sehr zufrieden.
Gruß Bernhard
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

Hallo,

nur zur Info: Die neue Testversion 4.4.0 lässt sich problemlos auf einem iMac G5 installieren. Die Installation der Testversion hat meine vorhandene 4.2.0 aktualisiert. Anschließend nach dem Start von Nikon Capture lädt das "Nikon Message Center" das Update auf 4.4.1.

Für Benutzer einer 4.0 CD würde die Installation auf einem Mac G5 mit Tiger dann so aussehen: Installation von CD mit Eingabe Seriennummer. Nikon Capture starten und beenden. Update auf 4.2.0 (kann eventuell entfallen). Dann Installation der Testversion 4.4.0. Diese erkennt die vorhandene Installation und aktualisiert diese. Weitere Updates erfolgen dann über das Message Center. Nach einer neuen Seriennummer wurde nicht gefragt, also sollte das so hinhauen.
Gruß Bernhard
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

Redhorse hat geschrieben:Hallo,

nur zur Info: Die neue Testversion 4.4.0 lässt sich problemlos auf einem iMac G5 installieren. Die Installation der Testversion hat meine vorhandene 4.2.0 aktualisiert. Anschließend nach dem Start von Nikon Capture lädt das "Nikon Message Center" das Update auf 4.4.1.

Für Benutzer einer 4.0 CD würde die Installation auf einem Mac G5 mit Tiger dann so aussehen: Installation von CD mit Eingabe Seriennummer. Nikon Capture starten und beenden. Update auf 4.2.0 (kann eventuell entfallen). Dann Installation der Testversion 4.4.0. Diese erkennt die vorhandene Installation und aktualisiert diese. Weitere Updates erfolgen dann über das Message Center. Nach einer neuen Seriennummer wurde nicht gefragt, also sollte das so hinhauen.
Genau so hat es auf meinem neuen G5 auch funktioniert!

mfg

Alexis
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Sa 24. Dez 2005, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten