Nochmal Capture 4.1 unter Tiger?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

bjf
Batterie6
Batterie6
Nochmal Capture 4.1 unter Tiger?

Beitrag von bjf »

Hab nen ähnliches Problem, aber eben doch ein anderes (http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=22210)
Ich kann Capture 4.1 erst gar nicht installieren geschweige denn updaten weil es mich immer nach einer PACE Anti-Piracy tool fragt, die ich mir erst runterladen muss und installieren. Kennt das jemand, kann ich das umgehen?
Habe die im og. Thread genannten prefs auch scho gelöscht - ohne Erfolg.
Noch jemand nen Trick?
Danke
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

http://www.paceap.com/ da steht was dazu.
Zuletzt geändert von tufkabb am Di 20. Sep 2005, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
bjf
Batterie6
Batterie6
Beitrag von bjf »

Ja die seite kenn ich schon, da steht aber leider nicht drauf was für (negative) Erfahrungen andere damit gemacht haben :?
brused
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von brused »

Hallo bjf,

hatte ähniche Probleme unter Tiger.
Hab mir die Testversion 4.2 von der Nikonsite runtergeladen und dann installiert. Das geht.
Dann direkt das Update 4.3.1 drüber gebügelt.
Seit dem läuft alles sehr stabiel.

Gruß
Dieter
D2X | F100 | AF-D 60/2,8 Micro | AF-S 28-70/2,8 | AF-S 70-200/2,8VR | AF-S 105/2,8VR Micro | AF-D 200/4 Micro | SB-800/600
Meine Website
bjf
Batterie6
Batterie6
Beitrag von bjf »

Hi Dieter,
das war mein 2ter Trick. Aber beim installieren von der Testversion hat es wieder nach diesem Pace Tool gefragt?? Ich habe das nun installiert und wollte 4.3 updaten, und der sagt mir jetzt das er Capture 4.2 nicht findet zum updaten :alien:
Warum haben die nicht alles beim alten gelassen????
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

bjf hat geschrieben:Hi Dieter,
das war mein 2ter Trick. Aber beim installieren von der Testversion hat es wieder nach diesem Pace Tool gefragt?? Ich habe das nun installiert und wollte 4.3 updaten, und der sagt mir jetzt das er Capture 4.2 nicht findet zum updaten :alien:
Warum haben die nicht alles beim alten gelassen????
Hallo,

bringe das Thema noch mal hoch, da ich genau hier jetzt hänge. Habe also nun einen neuen iMac und konnte bis 4.2.0 updaten. Die Installation habe ich mit der 4.0er von meiner CD begonnen (wegen der Seriennummer mit den Buchstaben). Hat jemand eine Lösung, oder soll ich gleich den Support fragen?
Gruß Bernhard
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Redhorse hat geschrieben:Hallo,

bringe das Thema noch mal hoch, da ich genau hier jetzt hänge. Habe also nun einen neuen iMac und konnte bis 4.2.0 updaten. Die Installation habe ich mit der 4.0er von meiner CD begonnen (wegen der Seriennummer mit den Buchstaben). Hat jemand eine Lösung, oder soll ich gleich den Support fragen?
wende dich an den nikon suppport, die schicken dir dann einen neuen lizenzschlüssel gegen vorlage des kaufbelegs... so habe ich es am ende auch gemacht :)
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Lizentschlüssel

Beitrag von Redhorse »

Hallo lemonstre,

wieso sollte mir ein Lizenzschlüssel helfen? Ich müsste schon eine neuere Vollversion als 4.2.0 haben. Und die gibt es ja leider nicht. An den Support habe ich am Donnerstag geschrieben, bislang keine Antwort ... :(
Gruß Bernhard
lemonstre

Re: Lizentschlüssel

Beitrag von lemonstre »

Redhorse hat geschrieben:Hallo lemonstre,

wieso sollte mir ein Lizenzschlüssel helfen? Ich müsste schon eine neuere Vollversion als 4.2.0 haben. Und die gibt es ja leider nicht. An den Support habe ich am Donnerstag geschrieben, bislang keine Antwort ... :(
mit dem neuen lizenzschlüssel kannst du testversion 4.2.0 installieren und freischalten. von da aus kannst du dann updaten
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

Hallo Andreas,

die Testversion habe ich drauf. Nach einem Lizenzschlüssel wird nicht gefragt und die Updates 4.2.1 oder 4.3.1 finden das Programm nicht. Ich habe zwischendurch mal alles gelöscht, was irgendwie mit Nikon zu tan hat, trotzdem "weiß" die Testversion, dass ich eine Lizenz habe und fragt nicht nach der Lizenznummer - es ist zum Mäusemelken.
Gruß Bernhard
Antworten