Hatte ich Dir eingangs was zu geschriebendoubleflash hat geschrieben:Hat jemand von euch den Plan, wie das mit den Chipsätzen aussieht? Was passt zum 6600 und ist gut?
Und dann ist mir noch gerade eingefallen, wie ist das denn mit Windows Vista?

Der 965er ist dem 975 im Speicherdurchsatz wohl einen Tick vorraus, ansonsten passen die beide perfekt, weil dafür gemacht. 975 ist etwas teurer.
Asusboards dazu: P5B (Deluxe, Deluxe WiFi) mit 965er oder P5W (...) mit 975er.
Mit Vista ist das so eine Sache. Ich habe an der RWTH Aachen Zugriff auf MSDN über die Academic Aliance und Vista seit es noch Longhoern hieß zum Rumspielen und Zeitvertreib "gestestet"
Es macht extrem viel Spaß, ich find das alles flüssig, flott, es läuft auch die 32 und 64 bit RAID-Version mit den Treibern für XP, die dem Board beiliegen. Die aktuelle RC2 läßt einen Betastatus schon nicht mehr erkennen bzw. ich falle nicht mehr an jeder Ecke über Programm-, Übersetzungs- und Designfehler.
ABER: In der aktuellen c't steht, daß man die normalen Versionen (Home, Ultimate) nur noch 2x aktivieren kann und für weitere Aktivierungen neu löhnen darf!
Das finde ich unverschämt ohne Ende. Mein XP muß ich schon seit Jahren kompliziert über Telefon aktivieren, weil wegen zu oft die automatische nicht will. Ich bau relativ viel an meinem Rechner rum und 2 oder mehr Neuinstallationen pro Jahr sind Usus. Bis man merkt, ob das gerade frisch aufgesetzte System ordentlich läuft und ein Image gezogen werden kann, dauert es etwas und ich habe schon öfters mal an Rechnern (auch von Bekannten) nach 1 Woche nochmal neu angefangen, weil der Wurm drin war. So ist man die 2 Aktivierungen schnell los! Und neue Platte, Prozessor, mehr Speicher - all das kommt in den geschätzten 5 Jahren Produktzyklus sicherlich hinzu und will dann aktiviert werden. 2 Aktivierungen sind da nichts! So treibt MS m.M.n. den ehrlichen Privatkäufer mit Peitschen und wilden Geschrei zu den Crackern...Und bisher wurde alles gecracked, siehe (relativ aktuell noch) Microsofts DRM - den Namen des Tools darf man hier sicherlich nicht nennen