jim hat geschrieben:@max - 512MB- kommt drauf an ob du in raw fotografierst?! Wenn du Probleme mit dem Rauschen/Belichtung hast solltest du auf keinen Fall in jgp fotografieren.
Also wenn ich erhlich bin ich kann bei der Lupenfunktion der D70 nicht
zu 100% sagen ob das Bild scharf oder etwas unscharf ist, vorallem würde
ich nicht die Zeit verschwenden mir die Bilder während eines interessanten
Auftrittes anzusehen....*huch* die sind ja schon wieder weg ....

Ja, ich hatte in RAW fotografiert. Vorteile muss ich ja nicht noch einmal auflisten, oder?
jim hat geschrieben:Also wenn ich erhlich bin ich kann bei der Lupenfunktion der D70 nicht
zu 100% sagen ob das Bild scharf oder etwas unscharf ist, vorallem würde
ich nicht die Zeit verschwenden mir die Bilder während eines interessanten
Auftrittes anzusehen....*huch* die sind ja schon wieder weg ....

Klar, zu 100% wird`s auch schwer. Aber wenn man das Hauptmoiv (Sänger o.ä) beispielsweise mit dem Hintergrund vergleicht und diese schärfer als der Sänger ist, dann ist`s ja klar, ne. Und so kann man schon einen Teil der Fotos direkt vor Ort aussortieren.
Fotos während des Auftritts zu löschen und somit etwas zu verpassen, finde ich nicht zu schlimm. Klar, hier muss man etwas differenzieren. In meinem Fall musste ich ja von Kneipe zu Kneipe ziehen. Während dessen konnte ich mir gut die Fotos anschauen.
Wenn ich aber - nur als Beispiel

- bei Frau Spears auf dem Konzert bin und nur die ersten drei Lieder lang fotografieren kann, dann schieße ich natürlich was das Zeug hält und schaue mir erst hinterer die Fotos an.
"Ich konnte mich nicht erinnern dass max geschrieben wo die ISO Obergrenze der Agentur liegt."
Gab`s auch gar nicht. Ist auch eine Zeitung und keine Agentur. Die Vorraussetzung war nur, dass die Fotos so gut werden, dass man sie drucken kann.
"Zufälle gibt's - hab gerade mal auf digitalkamera.de geklickt, und was fällt mir über die Maus:" Danke für die Links. Teil I konnte ich ja noch vor dem Termin lesen, Teil II kam leider zu spät, aber es gibt ja immer ein nächstes Mal.