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Verfasst: Di 2. Dez 2008, 09:46
von StefanM
Jack_Steel hat geschrieben:
Das andere ist Blödsinn, hab vor 3 Monaten von einem Freund ein Notebook ausgeborgt mit XP-64 um im Urlaub Fotos zu bearbeiten. Hab hunderte Bilder mit ViewNX und Capture NX 2 bearbeitet ohne Schwierigkeiten. Alles nur Ausreden.
Sorry, aber Du machst es Dir zu einfach - und das ist Blödsinn

Bloß weil es manchmal klappt, heißt es nicht, dass es immer klappt. Würde es immer klappen, dann hätte Nikon XP64 in der Kompatibilitätsliste stehen und genau das hat es nicht. Ergo: Es gibt Systeme oder Hard-/Softwarekombinationen, wo es nicht klappt und vieles deutet darauf hin, daß es Dich erwischt hat.
Trotzdem hilft alles schimpfen garnix, denn Du forderst was ein, das Nikon Dir nicht versprochen hat. Langsam wird es lächerlich, daß Du immer nur bei Nikon die Schuld suchst. Fakt ist, Du hast Dir Werkzeuge zurecht gelegt, bei denen Dir niemand versprochen hat, daß Deine Aufgaben damit gelöst werden können.
Hier dann wie ein Rohrspatz über andere zu schimpfen ist ziemlich kindisch.
BTW, wenn Du vermutest, daß Nikon auch noch Energie dran gesetzt hat, bei dem Patch die 64bit-Kompatibilität auszuhebeln, dann hol Dir den doch bei Microsoft. Die Knowledgebasenummer ist ja angegeben und mit geeigneter Suchanfrage bei Google hast Du mit einem Klick die richtige Seite.
Verfasst: Di 2. Dez 2008, 10:02
von Jack_Steel
Bin schon ruhig. Schließen wir den Thread.
Verfasst: Di 2. Dez 2008, 10:03
von StefanM
Noch nicht
Vielleicht hilft Dir die neue Version 1.2.2 von heute:
•Wenn die Funktion zur Datenausführungsverhinderung unter Windows XP (Service Pack 3) und Windows Vista (Service Pack 1) auf "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:" gesetzt wurde, wird ViewNX in bestimmten Systemumgebungen gelegentlich unerwartet beendet. Dieses Problem wurde behoben.
Verfasst: Di 2. Dez 2008, 10:04
von Jack_Steel
Ich fass es nicht, noch ein Hoffnungsfunke!
Verfasst: Di 2. Dez 2008, 13:08
von kyb
Zusätzlich ein letzter Tipp:
Hast Du mal den Cache von ViewNX gelöscht? Da Verschluckt sich ViewNX bei mir gelegentlich. Findet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\Nikon\ViewNX\Cache Alle Dateien im Verzeichnis löschen. Danach wurde NX bei mir auch wieder benutzbar (wenn auch nicht stabil). Ich hoffe jedenfalls, dass mit dem heutigen Update das Problem bei Dir (und auch bei mir) erledigt ist.
Jens
Verfasst: Di 2. Dez 2008, 17:31
von Jack_Steel
Version 1.2.2 geht!!
Groß wie mein Ego ist behaupte ich jetzt einfach mal ich hätte Nikon dazu gebracht ein Update herauszubringen

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 17:39
von StefanM
Ende gut, alles gut

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 21:52
von donholg
Jack_Steel hat geschrieben:Version 1.2.2 geht!!
Groß wie mein Ego ist behaupte ich jetzt einfach mal ich hätte Nikon dazu gebracht ein Update herauszubringen

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