Ja, bei dem AA-Modus werden bei CLS konformen Kameras auch Meßblitze verwendet und lediglich bei Kameras der Gruppe I gibt es hier keine Meßblitze, sofern der Reflektor sich nicht in der Grundposition befindet oder die Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang verwendet wird. - Aber letzteres trifft für die CLS konforme D70 nun mal nicht zu.
...
Mir würds ja reichen, wenn ich am SB-800 im A-Modus Blende 2.8 einstellen könnte! Oder nur eine Stufe unter 5.6.. weniger geht ja nicht.... und ich kapier nicht, warum....
...
Das sollte aber im A-Modus je nach gewählter ISO Empfindlichleit (also nur bei 50, 100, 200) und verwendetem Objektiv (f-2/2.8 bis ...) gehen.
...
Hm... was ist denn mit der Entfernungseinstellung (horizontale tastenbewegung) die man noch vornehmen kann? Das wär auch noch eine Idee.. wenn ich die einfach recht klein einstelle, so das der Blitz dann weniger Licht abgibt...
Ja, mit der Distanzvorgabe sollte man das hier auch etwas variieren können. Ansosnten halt mit einer Verminderung der Lichtabgabemenge (Einstellung der Blitzleistung z.B. in 1/3 Lichtwertstuffen). - Das mußt Du halt mal entsprechend Austesten!