DQ - Quality Digital Kit

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Werner

DQ - Quality Digital Kit

Beitrag von Werner »

Hi!

Irgendwo soll es kostenlos ein Kit geben um Bildschirm und Fotos aufeinander abzustimmen. Ich finde da leider nichts kostenloses. Weiß jemand mehr?

TNX!
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: DQ - Quality Digital Kit

Beitrag von UweL »

Werner hat geschrieben:Hi!

Irgendwo soll es kostenlos ein Kit geben um Bildschirm und Fotos aufeinander abzustimmen. Ich finde da leider nichts kostenloses. Weiß jemand mehr?

TNX!
Die Film&Mail bietet sowas für ihren Dienst an. Aber ich denke, diese Tools sind auf die Einstellungen in deren Labor abgestimmt.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
rsl
Batterie6
Batterie6
Re: DQ - Quality Digital Kit

Beitrag von rsl »

Werner hat geschrieben:Hi!

TNX!
Hallo Werner.

hier findest du mehr dazu: www.photoindustrie-verband.de/indexIe.html
Wenn du ins Archiv wechselst, ist dort ein Beitrag über DQ zu finden. Dort gibt es auch die Referenzdateien zum Download. Dazu gehört aber auch noch eine unkomprimierte Tiff-Datei mit dem Referenzbild, welches du dann von dem Belichter deines Vertrauens ausbelichten lassen kannst. Mit dieser Ausbelichtung kannst du dann deinen Monitor nach "Augenmaß" einstellen. Diese Datei ist allerdings 26 MB groß und steht daher nicht zum Download bereit. Manchmal ist diese Datei auf einer CD-Beilage von PC oder Fotozeitschriften zu finden, oder du holst dir diese CD mit Anleitung bei deinem örtlichen Fotohändler.

Gruß

Ralf
Zuletzt geändert von rsl am Do 19. Aug 2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Henry
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Henry »

Hier gibt's auch noch Testbilder :D
http://www.heise.de/ct/ftp/testbilder.shtml
Gruss Henry
Antworten