habe heute meine cp3200 bekommen und war erstaunt, dass ein ladegerät und 2 akkus beilagen. leider habe ich mir schon im vorraus ladegerät und akkus besorgt.
wie gut sind das ladegrät und die akkus im vergleich zum standard?
(bsp nexcell nc-50fc micproz. 1000ma ladegrät mit entladefkt, einzelkontrolle & powermonster/cellcon 2200/2300mah nimh akkus)
das ladegrät hat anscheindend auch 1000ma ladestrom, allso eines der besseren generation. allerdings werden offiziell nur en-mh1-akkus 2000mah von nikon unterstützt. weiterhin müssen beide akkus den selben ladestand haben.
heisst das, dass das ladegerät nur einen timmer hat, also keinen microproz? und darum nur diesen typ, also 2000mah laden kann? sind die akkus besser als standard-akkus?
gibts irgendwelche meinungen zu dem ladegerät und den akkus?
Ladegerät MH-71 und Akkus EN-MH1
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
also das Ladegerät ist sicher nicht der Überflieger und die Nikon Akkus, die bei unserer 3100 damals dabei waren ebenso nicht :?
Du bist sicher besser bedient, wenn Du Dein separates Ladegerät und die "guten" Zellen benutzt.
Die Angaben bei dem Nikon Ladegerät werden wohl hauptsächlich deswegen so eingegrenzt sein, daß die Benutzer nicht zuviel Experimente machen und sich nachher beschweren....
also das Ladegerät ist sicher nicht der Überflieger und die Nikon Akkus, die bei unserer 3100 damals dabei waren ebenso nicht :?
Du bist sicher besser bedient, wenn Du Dein separates Ladegerät und die "guten" Zellen benutzt.
Die Angaben bei dem Nikon Ladegerät werden wohl hauptsächlich deswegen so eingegrenzt sein, daß die Benutzer nicht zuviel Experimente machen und sich nachher beschweren....
Reiner