Seite 1 von 1

Objektivstütze von Manfrotto

Verfasst: So 7. Nov 2004, 20:37
von Ganymed
Vor einigen Tagen ist die bestellte Stütze der Firma Manfrotto eingetroffen. Die ca 0,6 kg schwere, massiv gearbeitete Stütze macht einen grundsoliden Eindruck und ist dank des Schnellspannverschlusses unkompliziert zu bedienen. Mein 80-200mm Nikkor sitzt jetzt wie festgenagelt auf dem Stativ, die Gewichtsverlagerung wird deutlich spürbar. Ein Schiebeschlitten mit mehreren Gewindebohrungen erlaubt es, die Stütze an das Objektiv anzupassen, bzw in verschiedenen Positionen zu montieren. So nebenbei lässt sich die Kamera auch freihand mit montierter Stütze gut handeln. Der Schiebeschlitten kann optimal als Handgriff zweckentfremdet werden. Der Preis von 66€ ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt und ich kann die Objektivstütze jedem empfehlen, der ein schwereres Objektiv ohne dementsprechende Vorrichtung sein Eigen nennt.
Bild
Bild

Verfasst: So 7. Nov 2004, 21:11
von e5000
Hallo,

wo hast du das Teil gekauft ? Liegen hat so etwas bestimmt kein Händler ...

Verfasst: So 7. Nov 2004, 22:41
von Ganymed
Hallo!
Hab es beim Fotoversand Brenner bestellt.

Edit by Arjay: Gastbeitrag in Userbeitrag kopiert ...

Verfasst: So 7. Nov 2004, 23:51
von firelighter
Das Ding interessiert mich auch (hab auch das Objektiv). 66 Euro kommen mir aber doch ein wenig viel vor. Ist es irgendwie möglich ein Foto mit montierten Objektiv hier reinzustellen? Falls du ne zweite Kamera hast...???

Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 01:32
von Ganymed
Hier ein Foto mit montiertem Objektiv:
Bild

Edit by Arjay: Gastbeitrag in Userbeitrag ...

Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 01:38
von multicoated
Anonymous hat geschrieben:Hier ein Foto mit montiertem Objektiv:
Danke, sieht interessant aus! Ist die Objektivauflage höhenverstellbar?

Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 01:46
von Ganymed
Die Auflage ist feststehend, allerdings ist der Kamerasitz schwenkbar.

Verfasst: Mi 10. Nov 2004, 00:32
von firelighter
Schaut ja ulkig aus, scheint seinen Zweck aber zu erfüllen. Vielen Dank für das Foto. Werd mal den Winter über darüber nachdenken :)

Verfasst: Mi 10. Nov 2004, 01:31
von Ganymed
Da hast du Recht! Beim ersten Aufbau dachte ich auch an irgendeinen Sternenkreuzer, der eigentliche Einsatz überzeugt allerdings!

:)