Tach auch !
Kann mir einer von euch sagen ob es sinvoll ist so ein großes Drive in der D70 zu betreiben?
Ist das Drive schnell genug ? ( Ich mach keine Serienaufnahmen )
Ich hab das Drive für 179 € gesehen und das find ich sehr intressant.
Für die schnellen Bildserien hab ich noch 2 Ultra II Karten.
Cu TestOr
Fragen zum Hitachi Microdrive 4 GB und D70 ?
Moderator: pilfi
Also ich war gestern Abend auf ner Veranstaltung und bin mit meinen
2 512 MB Ultra II und meinem X-Drive 1 schnell an die Grenzen gekommen.
Ich mußte halt zwischen durch die Karten leeren und das hat so viel Zeit gekostet das ich nicht alles fotografieren konnte.
Ich hab ja schon oft gelesen das es MD gibt die nicht kompatibel sind zu Cam´s . Kann das sein das es sich bei den günstigen Angeboten um die Drive´s handelt ?
Cu TestOr
2 512 MB Ultra II und meinem X-Drive 1 schnell an die Grenzen gekommen.
Ich mußte halt zwischen durch die Karten leeren und das hat so viel Zeit gekostet das ich nicht alles fotografieren konnte.
Ich hab ja schon oft gelesen das es MD gibt die nicht kompatibel sind zu Cam´s . Kann das sein das es sich bei den günstigen Angeboten um die Drive´s handelt ?
Cu TestOr
Re: Fragen zum Hitachi Microdrive 4 GB und D70 ?
Für normalen Knipsen reicht Microdrive weitaus genug! (Etwa 1,5-2 MB/sek.). Für schnellen Aufnahme hast du ja schon SanDisk Ultra II.TestOr hat geschrieben:Tach auch !
Kann mir einer von euch sagen ob es sinvoll ist so ein großes Drive in der D70 zu betreiben?
Ist das Drive schnell genug ? ( Ich mach keine Serienaufnahmen )
Ich hab das Drive für 179 € gesehen und das find ich sehr intressant.
Für die schnellen Bildserien hab ich noch 2 Ultra II Karten.
Cu TestOr
Ich habe von meine Nachbar seine 2 GB MD mit meine D70 ausprobiert.
Ergebnis: Reibungslos, überraschend schneller als ich dachte. Serien ist möglich, aber kurz, natürlich von D70-Bufferspeicher abhängig!
Für Urlaubaufnahme oder Kunstaufnahme ist sehr gut geeignet!
Vorsicht:

LG
Dengold
-
- Batterie8 Landschaft
Ich hab seit einem halben Jahr auch das 4 GB MD und bin zufrieden.
Grüße
Chris
Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
-
- Batterie11 A
Sie fallen sicher auch mal ausTestOr hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit der Ausfallsicherheit bei MD´s aus ?

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
habe von Anfang an in meiner D70 ein 1GB MD betrieben, seit einigen Monaten nun ein 4GB. Bisher keine Probleme. Für "nicht-Serien" allemal ausreichend schnell. Braucht aber auch mehr Strom als eine CF-Karte. 100%iges vertrauen habe ich in die Dinger dennoch nicht, da es ja eben eine Festplatte ist und somit mechanische Teile enthält. Das kann nicht ewig halten und das ständige hoch- und runterfahren der Platte beim ein-/ausschalten der Kamera wird auch nicht so ideal sein. Allerdings habe ich bisher auch noch nie von einem ausgefallenen MD gehört.
d@niel
d@niel
meine Reisebilder: http://www.danielkaempf.com/travel
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
-
- Batterie7 Kamera
der nachteil an den md´s ist das sie sehr leicht durch stösse kaputt werden da das ja eine kleine festplatte ist und die shceibe auf einer stekcnadelgroßen achse rotiert und der lesekopf auch sher klein ist....
weiters verbrauchen die nidger mehr strom
weiters verbrauchen die nidger mehr strom
Nikon D70, Nikon F90X,Nikon AF-S DX 18-70/3.5-4.5D IF ED ,Nikon AF 35-70 /2.8 ED, Nikon AF 50 /1.4D, Nikon AF-S 80-200 /2.8D IF ED, Nikon SB26, Nikon SB800, Nikon SD-8A,
Apple iBook G4 12"
Mitglied beim Nikon Professional Service
Apple iBook G4 12"
Mitglied beim Nikon Professional Service