Hallo,
ich werde mir in naher Zukunft eine D70 zulegen (warte noch auf den "ultimativen" Preis und die angekündigte Cash-Back-Aktion...). Leider ist ja die Nikon-Capture-Software nicht im Lieferumfang enthalten - Gebraucht gibt es die Version 3.0 ja schon recht günstig, aber ist die auch mit der D70 kompatibel und wie unterscheidet sich die 4er-Version? Für Antworten wäre ich dankbar!
Nikon Capture für D70 - welche Version??
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Nikon Capture für D70 - welche Version??
Die dreier geht nicht mit der D70. Du brauchst die 4.1.x. Aber soweit ich weiß kann man von der 4.0 kostenlos upgraden, und die gibt es ab und an auch günstig bei eBay. Aber der Tip ist ohne Gewähr !Netzrenner hat geschrieben:Hallo,
ich werde mir in naher Zukunft eine D70 zulegen (warte noch auf den "ultimativen" Preis und die angekündigte Cash-Back-Aktion...). Leider ist ja die Nikon-Capture-Software nicht im Lieferumfang enthalten - Gebraucht gibt es die Version 3.0 ja schon recht günstig, aber ist die auch mit der D70 kompatibel und wie unterscheidet sich die 4er-Version? Für Antworten wäre ich dankbar!
Volker
-
Vdaiker war schneller ...
Erst Version 4.1.2 ist kompatibel zur D70. Momentan gibt's V. 4.0 günstig für um die 50€ bei Ebay oder verschiedenen Nikon-Servicestellen in Deutschland. Auf diese Software kann man ein kostenlos bei Nikon erhältliches Upgrade auf V. 4.1.3 aufsetzen, dann funktioniert's mit D70 und den neuesten großen Coolpixen.
Benutz' mal die Suchfunktion und suche nach "NC" bzw. "Nikon Capture".
Erst Version 4.1.2 ist kompatibel zur D70. Momentan gibt's V. 4.0 günstig für um die 50€ bei Ebay oder verschiedenen Nikon-Servicestellen in Deutschland. Auf diese Software kann man ein kostenlos bei Nikon erhältliches Upgrade auf V. 4.1.3 aufsetzen, dann funktioniert's mit D70 und den neuesten großen Coolpixen.
Benutz' mal die Suchfunktion und suche nach "NC" bzw. "Nikon Capture".
Zuletzt geändert von Arjay am So 28. Nov 2004, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=12762
-> Kauf dir die 4.0 Version
50€
Und anschließend von der Nikon-Supportseite ein Update auf 4.1. Günstiger kommt man derzeit nicht an die aktuellste NC-Software! Also nicht lange zögern...
-> Kauf dir die 4.0 Version

Und anschließend von der Nikon-Supportseite ein Update auf 4.1. Günstiger kommt man derzeit nicht an die aktuellste NC-Software! Also nicht lange zögern...
-
Übrigens: Version 3 ist nicht nach 4 updatebar, da ist kein Update vorgesehen. Ich hatte eine solche Frage mal vor einem halben Jahr an Nikon gestellt.
Gruß
Jo
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de