Schön` juiten Abend,
welche Akkus sind wohl am Besten für den SB 8000? Da gibt's doch Unterschiede soweit ich mich erinnern kann.
Taugen diese Sets (4 Akkus plus Ladegerät) von Saturn/Blödemarkt was?
Welche Akkus sind am Besten?
Moderator: pilfi
...SB800 meinst Du wohl?
Generell schwer zu sagen. Ich verwende Panasonic und Sony für meine Blitze, habe aber auch Unomat aus dem MediaMarkt die bisher gut halten. Nur das Unomat-Ladegerät hat sich nach 5 Monaten verabschiedet...
Gruß, Roland
Generell schwer zu sagen. Ich verwende Panasonic und Sony für meine Blitze, habe aber auch Unomat aus dem MediaMarkt die bisher gut halten. Nur das Unomat-Ladegerät hat sich nach 5 Monaten verabschiedet...
Gruß, Roland
Zuletzt geändert von ony am Fr 3. Dez 2004, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie7 Kamera
Ni-Mh Akkus würde ich dir empfehlen, da diese den sog. Memoryeffekt nicht haben. Du kannst sie also auch dann bedenkenlos aufladen, wenn sie noch nicht vollständig entladen sind. Sie erreichen trotzdem wieder ihre volle Kapazität.
Je höher die mAh Angaben sind, umso länger halten die Akkus durch.
Ich denke dass 2100 mAh schon recht ordentlich sind.
Je höher die mAh Angaben sind, umso länger halten die Akkus durch.
Ich denke dass 2100 mAh schon recht ordentlich sind.
Gruß Thomas
Nikon D200 / AF-S 17-55mm DX 1:2,8, AF Nikkor 80-200mm 1:2.8, Sigma 105mm 1:2.8 DG Macro
Nikon D200 / AF-S 17-55mm DX 1:2,8, AF Nikkor 80-200mm 1:2.8, Sigma 105mm 1:2.8 DG Macro
NiCd gibts (fast) nicht mehr, NiMh ist aktuell.
Die Angabe der Kapazität ist für mich der Grund bei wichtigen Anwendungen Markenakkus zu kaufen, da traue ich den Billigheimern nicht. Ob 2100 oder 2300 mAh ist rel. Wurscht, lieber 2100 Sony als 2300 Conrad...
Spürbar wird´s wenn ich meine älteren Varta 1600 mAh einsetze, dann dauert es schon ein wenig länger bis die Blitzbereitschaftsanzeige wieder leuchtet.
Gruß, Roland
Die Angabe der Kapazität ist für mich der Grund bei wichtigen Anwendungen Markenakkus zu kaufen, da traue ich den Billigheimern nicht. Ob 2100 oder 2300 mAh ist rel. Wurscht, lieber 2100 Sony als 2300 Conrad...
Spürbar wird´s wenn ich meine älteren Varta 1600 mAh einsetze, dann dauert es schon ein wenig länger bis die Blitzbereitschaftsanzeige wieder leuchtet.
Gruß, Roland
-
- Batterie8 Landschaft
also "die" besten gibt es wohl nicht?! ich habe für meinen 800er die varta schnelladestation mit den varta akkus. die halten unglaublich lange und sind in 15 min. wieder aufgeladen. ich will nichts anderes mehr ...
guckst du hier ---> http://www.foto24.de/product_info_bimag ... cdfd6b7e05
gruss, klaus
guckst du hier ---> http://www.foto24.de/product_info_bimag ... cdfd6b7e05
gruss, klaus
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
http://www.fotokoch.de/allzub/22462.shtml und http://www.fotokoch.de/allzub/22445.shtml dürfte doch reichen, oder?
Kann man eigentlich so eine kleine Plastikbox für die Akkus irgendwo nachkaufen? Ist immer doof, wenn die so lose in der Tasche hin und her fliegen...
Kann man eigentlich so eine kleine Plastikbox für die Akkus irgendwo nachkaufen? Ist immer doof, wenn die so lose in der Tasche hin und her fliegen...
- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Ich kann die 2300er Sanyo´s sehr empfehlen. Gute Test´s bekommen und halten bei mir ewig. So an einem Partyabend für mehrere 100 Bilder.
Kann man im großen Onlinekaufhaus für um die 9 Euro den 4erpack bekommen.
Wenn es nicht in 15 Minuten aufgeladen werden muss dann reicht auch was von Ansmann
Edit: Die Plastikboxen für Akkus gibt es zum Beispiel bei Hama, kosten auch nicht die Welt
Kann man im großen Onlinekaufhaus für um die 9 Euro den 4erpack bekommen.
Wenn es nicht in 15 Minuten aufgeladen werden muss dann reicht auch was von Ansmann

Edit: Die Plastikboxen für Akkus gibt es zum Beispiel bei Hama, kosten auch nicht die Welt

Zuletzt geändert von Ganter3 am Sa 4. Dez 2004, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700