welche Crumpler speziell für mich ?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

bytebeamer
Batterie2
Batterie2

welche Crumpler speziell für mich ?

Beitrag von bytebeamer »

Hallo zusammen,
trotz langer Suche hier im Forum habe ich nicht die für mich passende Antwort gefunden....Deswegen mache ich mal einen Thread auf:

Welche Crumpler würdet ihr mir für folgendes Equipment empfehlen?

D70 mit 18-70 Kit Objektiv

Nikon 4-5,6 70-210 Tele oder Nikon 4-5,6 70-300ED (nur eines von beiden, je nach meinem Glück bei Ebay :o) )

Sigma EF-500 DG Super Blitzlicht

etwas Reserve für CF Karten, Bargeld und vielleicht ein kleines Handy, oder einen Ersatzakku.

(Soll für eine Reise das Equipment für Tagesausflüge aufnehmen, also nicht zu sehr auftragen...)

Die Tasche sollte die D70 mit dem 18-70 ständig aufnehmen,
und (wenn die Tasche denn nicht zu groß wird), zumindest kurzzeitig für unterwegs die D70 auch mit aufgesetztem Tele 70-210 aufnehmen, egal ob hochkant oder quer.
Der Blitz soll ebenfalls ständig in der Tasche sein.

Danke schon mal für die Hilfe.
Bytebeamer
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Ich kann da leider nicht helfen, aber vielleicht wäre eine Frage ganz interessant: kann man denn die Crumpler Taschen irgendwo live sehen oder gibt es diese nur via Internet zu kaufen ?

Also bei meinem Fotohändler habe ich sie nicht gesehen, und der ist ziemlich groß und hat ziemlich viel.

Volker
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

vdaiker hat geschrieben:Ich kann da leider nicht helfen, aber vielleicht wäre eine Frage ganz interessant: kann man denn die Crumpler Taschen irgendwo live sehen oder gibt es diese nur via Internet zu kaufen ?

Also bei meinem Fotohändler habe ich sie nicht gesehen, und der ist ziemlich groß und hat ziemlich viel.

Volker
GM-Foto in Frankfurt/M. führt Crumpler, aber alle (aktuellen) Modelle werden die auch nicht auf Lager haben.

www.gmfoto.de
freundliche Grüße

Mathias

Arjay

Beitrag von Arjay »

vdaiker hat geschrieben:... kann man denn die Crumpler Taschen irgendwo live sehen oder gibt es diese nur via Internet zu kaufen ?
München hat's da ziemlich gut: In der Adalbertstraße (hinter der Uni) gibt's einen Crumpler-Laden! Außerdem kann man bei Foto Sauter am Sendlinger Tor viele Crumpler-Taschen "anprobieren".
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
David

Beitrag von David »

@ Bytebeamer:
Wo wohnst denn? Es könnt' in deiner Nähe ja einen Crumpler-Dealer geben. Das macht weitaus mehr Sinn, denn so kannst du ganz genau abschätzen und ausprobieren, was für dich das richtige ist... Die Crumpler lassen sich anhand von Bildern übers Internet nur sehr schlecht darstellen :(

Und Videos zu allen Taschen haben sie auch noch lange nicht.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Arjay hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:... kann man denn die Crumpler Taschen irgendwo live sehen oder gibt es diese nur via Internet zu kaufen ?
München hat's da ziemlich gut: In der Adalbertstraße (hinter der Uni) gibt's einen Crumpler-Laden! Außerdem kann man bei Foto Sauter am Sendlinger Tor viele Crumpler-Taschen "anprobieren".
Hmm, ich war neulich beim Sauter habe aber keine Crumpler gesehen, aber ich war zu diesem Zeitpunkt auch auf LowePro fixiert, vielleicht deshalb.. Muß wohl nochmal hingehen und etwas genauer hinschauen. Oder lieber gleich in den Crumpler-Laden ?

Danke für den Tip,

Volker
lieberlin

Beitrag von lieberlin »

ha...ich kauf mir vielleicht nen picknickrucksack......wißt ihr wie geil die sind??? schick, leicht...und wenn da porzellan drin ganz bleibt, dann auch meine cam....

kreativ und superschlau
Arjay

Beitrag von Arjay »

@Vdaiker:

Ich war in beiden Geschäften. Sauter hat viele Marken, Crumpler in der Adalbertstrasse nur eine (logisch, oder?), dafür aber die komplette Produktpalette. Ich habe mir alle Crumplers angeschaut und meine Sachen probehalber reingepackt. Fazit: Es gibt keine Crumpler, in die man (a) ein großes 80-200/2,8 liegend reinbekommt, und in die man eine D70 mit Kitobjektiv mit der Linse nach unten so in die Tasche bekommt, dass selbige sauber zugeht. Die D70 ist zu dick (leider).

Ich habe bei Sauter die Tamrac Velocity 9 für den gleichen Zweck gefunden - ist zwar nicht so gut gepolstert, dort geht aber alles rein, und das Tragesystem der Velocity ist sehr clever konstruiert. Die ist bei mir jetzt auf dem Wunschzettel ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
bytebeamer
Batterie2
Batterie2

Beitrag von bytebeamer »

..komme aus Frankfurt...
Werde mir den Link mit GMFOTO mal näher anschauen...
Danke schon mal!!
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Arjay hat geschrieben:@Vdaiker:

Ich war in beiden Geschäften. Sauter hat viele Marken, Crumpler in der Adalbertstrasse nur eine (logisch, oder?), dafür aber die komplette Produktpalette. Ich habe mir alle Crumplers angeschaut und meine Sachen probehalber reingepackt. Fazit: Es gibt keine Crumpler, in die man (a) ein großes 80-200/2,8 liegend reinbekommt, und in die man eine D70 mit Kitobjektiv mit der Linse nach unten so in die Tasche bekommt, dass selbige sauber zugeht. Die D70 ist zu dick (leider).

Ich habe bei Sauter die Tamrac Velocity 9 für den gleichen Zweck gefunden - ist zwar nicht so gut gepolstert, dort geht aber alles rein, und das Tragesystem der Velocity ist sehr clever konstruiert. Die ist bei mir jetzt auf dem Wunschzettel ...
Ja, das dachte ich mir schon als ich die netten Bildchen auf der Crumpler Homepage gesehen habe: die Taschen sehen geil aus aber deswegen müssen sie noch lange nicht praktisch sein. Bislang hatte ich LowePro: konservativ, flexibel und robust. Aber leider ist meine Nova 3 zu klein geworden für das 100-300/f4 (ähnlich dem 80-200/f2.8). Da bleibt dann nur eine Riesentasche zu nehmen oder eine "normal" große + Sigma Originalobjektivtasche. Beides irgendwie unbefriedigend.

Vielleicht sehe ich mir die Velocity 9 mal an. Würde da zur Not auch noch ein zweites Gehäuse reinpassen ?

Volker
Antworten