Hallo an alle,
ich bin durch Zufall über diese nette Zusammenstellung einiger mobiler
Speichergeräte gestolptert.
Wer gerade auf der Suche ist, dem hilft es vielleicht weiter.
http://www.photozone.de/7Digital/portableHD.htm
Gruß,
Mobile Speichergeräte - Imagetanks Übersicht
Moderator: pilfi
Mobile Speichergeräte - Imagetanks Übersicht
Rolf
-
- Batterie8 Landschaft
Das ist ne gute Aufstellung. Endlich sieht man mal so im Vergleich die ganzen Sachen. Leider ist da nur das CompactDrive PD7X was schnell die Karten kopiert. Alle anderen sind langsamer und das wo die Karten immer größer werden. Wenn man dann ne 2GB Karte kopieren will dauert das mal ebend 30 - 40 Minuten.
Cu TestOr
Cu TestOr
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Schöne Übersicht und ziemlich aktuell, danke!
Gruß
Jo
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
@all:
Hat mal jemand darüber nachgedacht ein kleines, gebrauchtes Subnotebook um zu funktionieren?
Hätte den Vorteil, dass man ein geiles Display hat (je nach Modell 1024x768 Auflösung und eventl TV Out), man keine Angst vor Pixelbeschränkungen (Epson P2000) oder wechselnden RAW Formaten haben muss und noch andere tolle Sachen machen kann!
Die Nachteile (vor allem Gewicht und Größe) sind mir durchaus bewußt, aber gebraucht für 300-400 Euro ist das immernoch billiger als ein Giga Vu Pro oder eine Epson P2000 oder Nikon Coolwalker und 2 Kilo mehr im Fotorucksack machen meinem Foto-Pascha auch nix aus
Vielleicht kann man sogar ein Minilinux per Bootmenu davon überzeugen, einfach nur den Inhalt der CF Karte auf die Festplatte zu bannen und Windows nur zu booten, wenn man es braucht (Diashow etc.).
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps oder Infos zu Gebrauchten oder setzt sogar sowas ein?!
Grüße
David
Hat mal jemand darüber nachgedacht ein kleines, gebrauchtes Subnotebook um zu funktionieren?
Hätte den Vorteil, dass man ein geiles Display hat (je nach Modell 1024x768 Auflösung und eventl TV Out), man keine Angst vor Pixelbeschränkungen (Epson P2000) oder wechselnden RAW Formaten haben muss und noch andere tolle Sachen machen kann!
Die Nachteile (vor allem Gewicht und Größe) sind mir durchaus bewußt, aber gebraucht für 300-400 Euro ist das immernoch billiger als ein Giga Vu Pro oder eine Epson P2000 oder Nikon Coolwalker und 2 Kilo mehr im Fotorucksack machen meinem Foto-Pascha auch nix aus

Vielleicht kann man sogar ein Minilinux per Bootmenu davon überzeugen, einfach nur den Inhalt der CF Karte auf die Festplatte zu bannen und Windows nur zu booten, wenn man es braucht (Diashow etc.).
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps oder Infos zu Gebrauchten oder setzt sogar sowas ein?!
Grüße
David
http://www.action-images.de
Body: D2x, D300 (mit GPS) - Linsen: Nikon 18-70, 17-55/F2.8, VR 70-200/F2.8, 50/F1.8, FishEye 10.5/2.8, Tokina 12-24, Sigma 105/F2.8 Makro, 170-500 - Blitz: Nikon SB800, Metz CT60 - jede Menge Zubehör
Body: D2x, D300 (mit GPS) - Linsen: Nikon 18-70, 17-55/F2.8, VR 70-200/F2.8, 50/F1.8, FishEye 10.5/2.8, Tokina 12-24, Sigma 105/F2.8 Makro, 170-500 - Blitz: Nikon SB800, Metz CT60 - jede Menge Zubehör
-
Notebook war ja schon öfter im Gespräch, aber für mich immer indiskutabel. Aber so als billige Gebrauchtgurke vielleicht eine Idee...
Gruß
Jo
Gruß
Jo
-
Stimmt. Und ich muß wohl ein altes OS drauf-fummlen, wenn man da keine Leuchte ist, macht das auch wenig Spaß. Und der Akku hält bei so einer gebrauchten Gurke wohl auch nur noch 'ne Stunde, dazu USB 1.1 und 300 Euro wird man da auch schnell los, usw.... 
Fazit: Man bekommt nix geschenkt!
Trotzdem toller Link gast, vielen Dank!
Gruß
Jo

Fazit: Man bekommt nix geschenkt!
Trotzdem toller Link gast, vielen Dank!
Gruß
Jo