Nikon D70 / Nur Body oder Kit

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Western-Australia
_
_

Nikon D70 / Nur Body oder Kit

Beitrag von Western-Australia »

Hallo Zusammen!

Ich stehe vor dem Kauf einer Nikon D70 und hätte da noch ein paar Fragen.

-------------------------------------------------------------------------------
Kurz meine Erfahrung & Anforderung:

1. Ich bin Anfänger was das Fotografieren mit SLR betrifft.
2. Ich werde Hauptsächlich Landschaften (Panorama) & meine kleine Tochter beim Erwachsenwerden fotografieren.
3. Ich habe ca. 1800 Euros zur Verfügung.
4. Mein fernes Ziel wird sein ein paar sehr gute Objektive (NIKON AF-S DX 17-55mm f/2.8 G IF-ED & NIKON AF 80-200 f/2.8D ED usw.) zu erwerben. Wenn ich dann in einigen Jahren die Möglichkeiten einer D70 kennengelernt habe gibts einen neuen Body (D200 oder so).
------------------------------------------------------------------------------

Ich bin jetzt nicht sicher ob ich zu Begin das Kit holen soll und dazu noch ein Tele oder nur den Body und dafür ein Lichtstärkeres Zoom Objektiv
(im Bereich des Kit Objektivs). Zuerst mit billigeren Linsen arbeiten oder gleich in die Teuren investieren?

Sehe ich als Anfäger überhaupt den Unterschied zwischen dem Kit Objektiv & zB. einem NIKON AF-S DX 17-55mm f/2.8 G IF-ED?

Für viele wahrscheindlich eine langweilige Frage, aber für mich doch sehr wichtig. :oops:

Danke
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhälnisses würde ich dir zum Kit mit dem 18-70 raten. Den crop eingerechnet deckst du damit
den Bereich von 27-105mm ab. Das reicht normalerweise für die meisten Motive. Wenn du mit der Kamera klarkommst und sich deine
fotografischen Vorlieben herauskristallisiert haben kannst du immer noch "aufrüsten" und ggf. das 18-70 verkaufen.