In jedem NEF ist ein komplettes jpg basic enthalten?
Asche auf meine Haupt, höre ich zum ersten Mal.
So ein Käse!
Der Extractor funktioniert ganz wunderbar, chao RAW+JPG!
Danke Andreas!
Er extrahiert mir allerdings aus einem kleinen Teil meiner NEFs nur vorschaugroße jpg, und zwar 640x425 groß. Das liegt wohl nicht am Extractor selbst, denn mir ist erst jetzt aufgefallen, daß diese NEF im Windows-Explorer eine kleinere Pixelgröße haben, nicht 160x120 Pixel (für das Indexbild) wie üblich bei NEF, sondern nur 160x106 Pixel und genau nur aus diesen kommen dann keine basic jpg sondern nur eben etwa vga jpg raus.
Ich seh aber nicht den mindestens Zusammenhang bzw. Unterschied zwischen denen oder zu den anderen, hat nichts mit dem Objektiv, hoch oder quer, D70 Einstellungen oder ob ich NEF+JPG oder nur NEF benutzt habe zu tun.
Warum läßt sich also aus einigen NEFs keine volles/großes basic jpg mehr ziehen bzw. warum haben diese NEFs nur 160x106 große Indexbilder und wie stell ich das ab/verhindere ich es?
Hab ich da was verpaßt die letzte Zeit?
Und kann eigentlich jemand das dort Gesagte zum Weißabgleich bestätigen? Ich hatte auch schon ein par mal das Gefühl, den beim besten Willen in NC selbst bei NEF nicht mehr hinzubekommen. Allerdings bin ich da blutiger Anfänger.
Gruß
Jo