Cardreader -> Einstellung

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Cardreader -> Einstellung

Beitrag von David »

HI :)

Habe seit einiger Zeit einen Cardreader, die neueste ICY BOX im 3,5'' Format.

Das Gerät habe ich, so wie einen Drucker, an einen der äußeren USB-Steckplätze angeschlossen; es ist zwar ein internes, durch eine spezielle Blende lässt es sich aber an den hinteren PCI-Steckplätzen nach aussen führen. Gut, wenn das Mainboard nämlich keine USB-PINs mehr frei hat, hinten aber noch genug USB-Stecker frei sind...

Das Gerät wird jedenfalls richtig erkannt und übertrags die Bilder wahnsinnig schnell. So schnell kann man fast nicht schauen. Wahnsinn! Endlich!

Was mich ärgert/stört; da es ein "dauerhaft" angeschlossenes Laufwerk ist, wird das "Hardware sicher entfernen"-Symbol unten rechts in der Taskleiste angezeigt.

Das nervt :(
Gibts eine Möglichkeit, dass Laufwerk so FEST zu installieren, dass es nicht als auswechsel- und entfernbares Medium ins System integriert wird?

So wie ein Drucker: Der ist auch über USB angeschlossen, wird aber nicht durch irgendein Symbol in der Taskleiste immer angezeigt.

Danke euch schonmal für die Hilfe!
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Da liegt ein kleiner Denkfehler vor ;-) Die Laufwerke sind ja nicht die Cardreader, sondern die Speicherkarten :!: Und die sind ja nun nicht ständig drin.

Abgesehen davon ist dieses Symbol für mich auch ziemlich überflüssig, da hab ich noch nie draufgeklickt und hatte auch noch nie Probleme wenn ich die Karten einfach so wieder rausgezogen habe :?
Wie man´s wegkriegt weiss ich allerdings auch nicht :oops:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
David

Beitrag von David »

@ Ganter:
Ja, gerade weil es doch so unsinnig ist, dieses Icon, möchte ich es in Hinsicht des Cardreaders nicht sehen müssen. Denn meine Speicherkarten kann ich so einlegen, ohne diese Taste zu betätigen.

Das Symbol wird ja dauerhaft angezeigt, ob nun Speicherkarte drin oder nicht. Also müsste doch (!) das Laufwerk als so ein wechselbares Medium betrachtet werden?

:roll: :?:
Kaeferspezialist
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Kaeferspezialist »

Hi David,

um das Symbol wegzubekommen klick einfach mal mit rechts auf die Taskleiste, ->Eigenschaften -> Anpassen und dann im Infobereich der aktuellen Objekte "immer ausblenden" auswählen. Ach ja, und die inaktiven Symbole der Leiste blende ich auch aus, mich stören auch reichlich Icons da unten in der Ecke. Zumindest klappt das bei meiner XP HE ohne Probs.

Btw: Was macht die CD mit den Bildern?
Viele Grüße
Stefan
Antworten