CP5700 - Wer hat Tip für Handschlaufe und Verwendung MZ40-..

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
huebie
_
_

CP5700 - Wer hat Tip für Handschlaufe und Verwendung MZ40-..

Beitrag von huebie »

Hallo CP- Fangemeinde,
wer hat für mich einen guten Tip für eine solide Handschlaufe für die CP5700, der lange Schulterriemen stört mich :?:
Wer kann mir bitte etwas zur Verwendung der Metz Blitzgeräte MZ40-1 bis 3(i) auf der CP5700 sagen, kann der eingebaute Blitz noch vollständig aufklappen :?:

Vielen Dank!
Tschüß bis später! :o
CP990+CP5700
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

ob der interne Blitz mit dem Metz 40 MZ-1i noch aufklappen kann ist fraglich. Hängt im wesentlichen wohl von dem SCA-Adapter ab :?
Ich würde sowieso eher einen Blitz wählen, der eine etwas höhere Bauform hat (Wg. roten Augen).
Tja und eine Handschlaufe hat hier wohl auch noch niemand an die 5700 gebastelt.
Da kannst Du wohl jede Handschlaufe nehmen deren Karabiner (oder wie sie auch immer befestigt wird) in eine der beiden Ösen passt.
Gibts bestimmt im Fotozubehör....
Reiner
manuel-calavera

Re: CP5700 - Wer hat Tip für Handschlaufe und Verwendung MZ4

Beitrag von manuel-calavera »

huebie hat geschrieben:wer hat für mich einen guten Tip für eine solide Handschlaufe für die CP5700, der lange Schulterriemen stört mich :?:
Ich habe die Handschlaufe meiner ehemaligen 'Casio QV2900' genommen, doch im Grunde sollte jede Standard-Schlaufe reichen, die es auch so in den Zubehörläden gibt. Achte halt drauf, daß sie auch stabil genug ist, damit Deine Kamera bei einem Ruck nicht das Zeitliche segnet (wenn sie denn dann nach unten knallt). :wink:
Blumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Blumi »

Hallo Huebi,
ich hab am Schulterriemen den Mittelteil bis auf zwei ca. 10 cm lange Stücke rausgeschnitten. Die habe ich übereinandergelegt, innen Antirutschbelag dran und beim Schuster/Sattler mit zwei Nähten fixieren lassen, dafür hat er symbolisch 1 EUR verlangt.
Die dünnen Enden des Riemens mit der Schließe habe ich auch noch gekürzt und die Schnittstellen mit dem Feuerzeug verschweißt.
Ist zwar nicht so luxuriös wie die Handschlaufen von Videokameras aber dafür billig und individuell.
Gruß,
Blumi

CP5700
Antworten