Hallo,
seit einem Monat bin ich Mitglied der Didi-Fangemeinde mit dem Nikon-Kit D70s/18-70/SB600 und einer 1 GB SanDisk Ultra II. Nach dem ersten Urlaub bin ich voll des Lobes über die Kamera. Nun möchte ich mir statt weiterer Karten lieber einen Massenspeicher kaufen. Für den Coolwalker (319,- €) gibts bis 31.8. noch 20% Bonus von Nikon. Ich möchte allerdings nicht sehr viel Geld investieren. Display muss nicht sein, aber man sollte kontrollieren können, ob die Datern ordnungsgemäß gespeichert wurden.
Sind die Jobos (Giga one, ca. 120 €) eine Alternative? Vom Preis her schon, aber auch von der Zuverlässigkeit?
Gibt es sonstige Alternativen?
Ich bitte um Ratschläge, da ich in diesem Metier noch zu unerfahren bin.
Mit vielem Dank im voraus für die Ratschläge.....
Massenspeicher Coolwalker oder JoBo
Moderator: pilfi
Hallo Herbert,
guckst Du hier hier, ich bin vom PD70x begeistert, die erste Bewährungsprobe (Urlaub) hat er bereits zur vollsten Zufriedenheit gemeistert! Wenn Du die Suchfunktion hier im Forum benutzt, wirst Du auch auf eine französische Bezugsquelle stossen, die günstiger als deutsche Quellen ist.
Ciao Guido
guckst Du hier hier, ich bin vom PD70x begeistert, die erste Bewährungsprobe (Urlaub) hat er bereits zur vollsten Zufriedenheit gemeistert! Wenn Du die Suchfunktion hier im Forum benutzt, wirst Du auch auf eine französische Bezugsquelle stossen, die günstiger als deutsche Quellen ist.
Ciao Guido
D200 :: MB-D200 :: AF DX 10,5mm/2.8G ED :: AF-S DX 17-55mm/2.8 G IF-ED :: AF-S VR 70-200mm/2.8G IF-ED :: SB 600 :: PD70x
D70 :: AF-S DX 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED :: AF 50mm/1.8D (demnächst zu verkaufen)
D70 :: AF-S DX 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED :: AF 50mm/1.8D (demnächst zu verkaufen)
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich hatte mir zuerst auch den DIP Wiesel (fast baugleich mit dem PD70x) geholt, er ist zwar super schnell, hatte mir aber zu oft Fehlermeldungen
und da ein Display fehlt konnte man nie feststellen welche Bilder übertragen sind und welche nicht. Ich habe mich dann für den Coolwalker
entschieden, da er ein Display besitzt und mit 30 GB eine ausreichend große Festplatte hat. Das Display weiss man auf einer längeren Urlaubsreise wirklich zu schätzen, denn welcher Fotograf schaut sich in einer freien Minute nicht gerne die gemachten Fotos an um festzustellen
welches Motiv vielleicht noch fehlt ?? Von der Geschwindigkeit her ist er auch akzeptabel 1 GB in etwa 8 Min.
Mit dem Ding kannst du also wenig falsch machen, den Jobo kenn ich leider nicht.
Gruß
Sven
ich hatte mir zuerst auch den DIP Wiesel (fast baugleich mit dem PD70x) geholt, er ist zwar super schnell, hatte mir aber zu oft Fehlermeldungen
und da ein Display fehlt konnte man nie feststellen welche Bilder übertragen sind und welche nicht. Ich habe mich dann für den Coolwalker
entschieden, da er ein Display besitzt und mit 30 GB eine ausreichend große Festplatte hat. Das Display weiss man auf einer längeren Urlaubsreise wirklich zu schätzen, denn welcher Fotograf schaut sich in einer freien Minute nicht gerne die gemachten Fotos an um festzustellen
welches Motiv vielleicht noch fehlt ?? Von der Geschwindigkeit her ist er auch akzeptabel 1 GB in etwa 8 Min.
Mit dem Ding kannst du also wenig falsch machen, den Jobo kenn ich leider nicht.
Gruß
Sven