Hallo,
gibt es vielleicht ein Fotobearbeitungsprogramm mit dem man SW-Fotos in IR-Fotos umwandeln kann? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruss
Heiner
Software für IR-Fotos?
Moderator: pilfi
Hallo Heiner,
von "nik multimedia" gibt's sowas, ist aber nicht gerade billig!
Hier ist ein Link:
http://www.nikmultimedia.com/german/pro ... tset.shtml
Ob der Filter was taugt, kann ich auch nicht sagen.
Gruss,
Rolf
von "nik multimedia" gibt's sowas, ist aber nicht gerade billig!
Hier ist ein Link:
http://www.nikmultimedia.com/german/pro ... tset.shtml
Ob der Filter was taugt, kann ich auch nicht sagen.
Gruss,
Rolf
D70 + Objektive + SB-800, Salami-Pizza
Also hier das Bild mit mit dem Filter Infrarot von NIK bearbeitet, ich habe lediglich den Filter drüber laufen lassen, keine sonstigen Veränderungen:

Um den Unterschied zwischen farbigen und infraroten Aufnahmen zu verdeutlichen, folgendes Bild:

einmal in Farbe und Infrarot:

und einmal in s/w und Infrarot:

Ich hoffe ich konnte die Möglichkeiten mit dem Infrarot-Filter von NIK verdeutlichen.
Gruß
Wolfgang

Um den Unterschied zwischen farbigen und infraroten Aufnahmen zu verdeutlichen, folgendes Bild:

einmal in Farbe und Infrarot:

und einmal in s/w und Infrarot:

Ich hoffe ich konnte die Möglichkeiten mit dem Infrarot-Filter von NIK verdeutlichen.
Gruß
Wolfgang
CP 5700
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
also erstmal vielen dank für Deine Bemühungen, das Ergebniss haut mich ehrlich gesagt nicht gerade um, anscheinend ist es doch besser mit IR-Filter schon bei der Aufnahme zu arbeiten. Die Nachbearbeitung hat aber auch eine sehr starhe Gradation. Aus analogen Zeiten war ich auch bessere Ergebnisse gewohnt.
Vielen Dank nochmals
Heiner
also erstmal vielen dank für Deine Bemühungen, das Ergebniss haut mich ehrlich gesagt nicht gerade um, anscheinend ist es doch besser mit IR-Filter schon bei der Aufnahme zu arbeiten. Die Nachbearbeitung hat aber auch eine sehr starhe Gradation. Aus analogen Zeiten war ich auch bessere Ergebnisse gewohnt.
Vielen Dank nochmals
Heiner