Seit gestern experimentiere ich mit Nikon Capture Control: Ich möchte für ein Selbstportrait/Portrait- sowie für ein Dokumentationsprojekt Bilder im Fernsteuerbetrieb machen, wobei ich nicht das normale Thumbnail-Fenster, sondern Nikon View oder den Capture Editor als Bildanzeige haben möchte, weil ich das Bild in möglichst hoher Auflösung gleich am Monitor sehen will.
In NC Control gibt es einen Menüeintrag zum Öffnen des NC Editors, das aktuelle Bild wird dort aber nicht unmittelbar nach der Aufnahme angezeigt.
Wozu ist diese Option dann gut, oder habe ich irgendeine andere Einstellung vergessen?
Wer weiss Hilfe?
D70 & NC Control: Bildddarstellung
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
D70 & NC Control: Bildddarstellung
Zuletzt geändert von Arjay am Fr 7. Okt 2005, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
Hallo Timo,Arjay hat geschrieben:In NC Control gibt es einen Menüeintrag zum Öffnen des NC Editors, das aktuelle Bild wird dort aber nicht unmittelbar nach der Aufnahme angezeigt.
Wozu ist diese Option dann gut, oder habe ich irgendeine andere Einstellung vergessen?
Wer weiss Hilfe?
wenn ich von NC Control aus auslöse, so bekomme ich die Thumbnail Anzeige. Wenn ich dann über den Menüeintrag Capture öffne, so wird das aktuelle Bild aus NC Control in Capture geöffnet.
.. und weg.
-
Re: D70 & NC Control: Bildddarstellung
Vielleicht die Nikon Support Seite:Arjay hat geschrieben:...Bilder im Fernsteuerbetrieb machen, wobei ich nicht das normale Thumbnail-Fenster, sondern Nikon View oder den Capture Editor als Bildanzeige haben möchte, weil ich das Bild in möglichst hoher Auflösung gleich am Monitor sehen will.
Während ich Aufnahmen mit Nikon Capture Camera Control und einer D1 / D1X / D1H / D100 - Kamera mache,
möchte ich die Bilder direkt nach der Aufnahme auf einem Monitor in voller Größe kontrollieren. Wie kann ich das machen?
klick
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
Danke - Ihr seid Spitze Leute. Eure Antworten hier sind ausführlicher als die, die ich direkt vom Nikon Customer Support erhalten habe!
Gruß Timo.
-
@Elwood: Ich habe versucht, die Anleitung hinter Deinem Link nachzuvollziehen. Leider bezieht sich die dortige Beschreibung nur auf die "großen" Nikon-DSLRs, nicht auf die D70. Die Verknüpfung von Camera Control mit Nikon View ist bei der D70 nicht möglich, weil der Einstelldialog bei CameraControl/D70 anders aussieht und keine NV-Auswahl erlaubt.
Was sich Nikon wohl dabei gedacht hat? Jetzt beschneiden sie nicht nur die Kamerafunktionen (das wäre ja noch akzeptables Produkt-Marketing), sondern auch noch die SW-Funktionen einer teuren Spezial/Bezahlsoftware im Zusammenspiel mit einer Kamera.
Der Nikon-Service hat mir eine andere Antwort geschickt:
Was sich Nikon wohl dabei gedacht hat? Jetzt beschneiden sie nicht nur die Kamerafunktionen (das wäre ja noch akzeptables Produkt-Marketing), sondern auch noch die SW-Funktionen einer teuren Spezial/Bezahlsoftware im Zusammenspiel mit einer Kamera.

Der Nikon-Service hat mir eine andere Antwort geschickt:
Das ist deutlich weniger komfortabel und vieeeel langsamer, aber wenigstens funktioniert's.Nikon Customer Service hat geschrieben:Klicken Sie in Capture Camera Control auf die Schaltfläche "Übertragungsoptionen".
Wählen Sie für "Bei Empfang eines neuen Bildes von der Kamera" aus dem Dropdown-Menü die Option "Im Leuchttisch öffnen".
Ihre Bilder werden nun nach Abschluss der Übertragung auf den Computer in Nikon Capture im Leuchttisch angezeigt, zwar leider nicht bildschirmfüllend aber schnell vergrößerbar.
Gruß Timo.
-
Hm, das scheint dann aber ein neues Feature der Version 4.3.2 zu sein. Bei 4.3.1 geht das nicht.
Na denn, dann werde ich mal upgraden ...
Na denn, dann werde ich mal upgraden ...
Zuletzt geändert von Arjay am Do 20. Okt 2005, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.