Hallo!
Bei amazon gibt es gerade ein Angebot zur Doc Baumann Edition Basiswissen für unter 50 Euronen:
_Band 1: Auswählen Band
_2: Farbkorrektur für Fotografen Band
_3: Schärfen und Weichzeichnen Band
_4: Digitale Negative: Camera Raw
Kennt jemand diese Bücher? Sind sie als Ergänzung zur "Digitalen Dunkelkammer" sinnvoll? Vor allem das Thema "Farbkorrektur" von Hauttönen interessiert mich.
Grüße,
/ thilo
DOCMA-Edition "Photoshop-Basiswissen"
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: DOCMA-Edition "Photoshop-Basiswissen"
Hallo Thilo,/ thilo hat geschrieben:Hallo!
Bei amazon gibt es gerade ein Angebot zur Doc Baumann Edition Basiswissen für unter 50 Euronen:
_Band 1: Auswählen Band
_2: Farbkorrektur für Fotografen Band
_3: Schärfen und Weichzeichnen Band
_4: Digitale Negative: Camera Raw
Kennt jemand diese Bücher? Sind sie als Ergänzung zur "Digitalen Dunkelkammer" sinnvoll? Vor allem das Thema "Farbkorrektur" von Hauttönen interessiert mich.
Grüße,
/ thilo
Doc Baumann ist in der Regel ein "Qualitätsgarant", diese Bücher sind mir aber dennoch nicht bekannt, sorry.
mfg
Alexis
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe im Buchladen schon mal in diese Bücher reingelesen. Die sind gut geschrieben und mit vielen Screenshots und Erläuterungen so gemacht, dass man sie leicht nacharbeiten kann.
Als NC Nutzer finde ich es ein wenig schade, dass der Paketpreis nur einschliesslich des Adobe RAW Buchs gilt, denn genau das braucht der NC-Nutzer nicht. Und ohne den Bundlepreis sind die Bücher zwar gut, aber keine echten Schnäppchen.
Als NC Nutzer finde ich es ein wenig schade, dass der Paketpreis nur einschliesslich des Adobe RAW Buchs gilt, denn genau das braucht der NC-Nutzer nicht. Und ohne den Bundlepreis sind die Bücher zwar gut, aber keine echten Schnäppchen.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
- gubabnikon
- Batterie7 Kamera
docma- Bücher
Hallo,
ich habe mir gerade den ersten Band "Auswählen" gegriffen und es hat sich gelohnt. Ist anschaulich und empfehlenswert.
Werde mir auch den einen oder anderen Band besorgen.
gubabnikon
ich habe mir gerade den ersten Band "Auswählen" gegriffen und es hat sich gelohnt. Ist anschaulich und empfehlenswert.
Werde mir auch den einen oder anderen Band besorgen.
gubabnikon
D70/200+BG, einige Linsen und sonstiges Zubehör